• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zweifach ertrunkenes MacBook gerettet

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
es gibt einfach Leute die es immer noch nicht begriffen haben, das wenn man einen Kunden richtig / ehrlich berät (zb. ein Günstigeren aber besseren Gerät empfiehlt), das dieser Kunde dann eher ein 2tes /3tes und auch noch ein 4tes mal kommt! Und somit unterm Strich mehr verdient ist, wie wenn der Kunde einmal ein Treueres Gerät/Service nimmt, und sich dann verars.... fühlt, und dort nie wieder einen € liegen lässt!
Das haben die meisten kleine Betriebe schon vor langer Zeit bemerkt!
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Viele dieser kleinen Betriebe nutzen aber auch die Abhängigkeit eines Kunden teilweise schamlos aus. Wenn der Service-Dienstleister weiß, dass der Kunde am nächsten Tag ein gutes Produkt für so-und-so-viel haben will, weil er zB ein Notebook benötigt, dann lässt es sich der Dienstleister es nicht nehmen, ein Preis-Leistungs mäßig eher schlechtes Notebook zu nehmen, welches bei ihm schon ewig im Regal steht und packt n Hunderter drauf. Klar. Frei nach dem Motto, der Kunde hat es eilig und prüft es eh nicht.

Es gibt von jeder Sorte welche, aber die, die das Geld kurzfristig nötig haben, denen ist der Kunde letztendlich nicht mehr viel wert.

0ms0
 

lm87

Gast
Ob eine Fachkraft teuer ist oder nicht:

Es kann nicht sein, dass für die Reparatur eines Gerätes, welches 1400,- € gekostet hat, dann 1500,-*€ fällig werden. Selbst, wenn die Reparatur gerade so unter 1000,-€*kosten würde, lohnt sich das in keinem Fall. Ich denke 25% des aktuellen Kaufpreises sind das Maximum.

@MacDonald:

Solange dein MacBook funktioniert, würde ich auch damit arbeiten. Wirklich wichtige Daten würde ich jedoch auf einem externen Medium sichern. Und sonst würde ich an deiner Stelle lieber Geld zur Seite legen für ein neues Gerät, damit dich eines morgens nicht wieder eine böse Überraschung erwartet und du nichts mehr zum arbeiten hast.

Sowas ist halt Pech, mich würde es auch ärgern. Vermeiden kann man sowas, indem man sehr gut aufpasst, also keinerlei Getränke in die Nähe des Gerätes, oder du holst dir so einen Laptopständer und eine externe Tastatur.
 

Bigrunmac

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
2
Sorry, ich hab mir nur den ersten Post durchgelesen.
Muss euch da nen Tip geben wenn euch das mal passieren sollte. Wenn das Ding nass ist und ihr eh keine Garantie mehr dann habt, schraubt die Tastatur auseinander und lasst es NICHT trocknen. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn das Logicboard mit flüssigkeit in berührung kommt muss es mit 97%igem Alkohol gereinigt werden. Man kann es kompett eintauschen. Dann nurnoch Trocknen lassen und zusammenbauen. Nun ist die komplette Flüssigkeit (wasser,bier usw) herausgedrängt worden vom Alkohol. Dieser verdunstet sehr schnell und fertig. Wenn das Macbook sonst keine elektrischen schaden wegen Kurzschluss oder so genommen hat, dann wird es danach für sehr lange zeit wieder klappen. Was ihr allerdings nicht machen solltet ist das ganze macbook in alkohol tunken. Das verträgt das display nicht! :) Aso, den Alkohol bekommt ihr in der Apotheke. Keine Vodka oder so nehmen. Den ich meine ist reiner Alkohol ohne zusätze wie Zucker oder so. Das würde alles verkleben. Das ist übrigens ne bewähret methode die auch Reparaturbetriebe nutzen. LG
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Sorry, ich hab mir nur den ersten Post durchgelesen.
macht ja nichts :) dazu gibts ja bei vielen Foren die "Fäden"-struktur. ;)

Das ist übrigens ne bewähret methode die auch Reparaturbetriebe nutzen. LG
Das kann ich nur bestätigen, mit der Methode habe ich schon Einige Geräte vor dem Schrottplatz bewahrt ;).
Nur bei Tastaturen habe ich immer das Graphit mit heraus gespült ^^.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Achso. Na dann.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn man mal was drüberschüttet:

-Akku raus
-Aufschrauben
-den alk( 97%) holen | vorsorglich kaufen? also wie lange darf das dauern?
-Tastatur iwie entfernen
-display fernhalten
-in Alkohol baden
-kurz trocknen lassen
-zusammenschrauben

Ist das so richtig?

0ms0