1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei USB-stecker verbinden

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von kleine-elfe, 19.03.08.

  1. kleine-elfe

    kleine-elfe Empire

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    84
    hallo!

    weiss jemand ob bzw. mit welchem adapter man zwei USB-stecker verbinden kann?

    ich habe mir lautsprecher gekauft (mit USB) und möchte diese an meinen
    IPod anschließen, ohne dass ich den rechner dazwischen brauch.

    gibt es da eine möglichkeit?

    danke schonmal!

    liebe grüße,
    nadine
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hmmm... eigentlich müsste das Ladekabel vom iPod in die USB-Steckdose der Lautsprecher gehen.
     
  3. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Soweit ich weiß gibt es - wie für Netzwerkstecker auch - Zwischenteile, um mehrere Kabel miteinander zu verbinden. Musst mal in einem geordneten Elektronikfachhandel nachfragen. Was die Kosten angeht kann ich leider keine Auskunft geben.
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ich würde erstmal spontan sagen, dass das nicht geht, da beide Geräte eine Software brauchen, um angesprochen zu werden.

    Du kannst höchstens gucken ob an den Lautsprechnern vielleicht ein Line In in Form eines Klinken Steckers ist. Dann kannst du den iPod ganz einfach mit einem Klinke-Klinke Kabel verbinden.

    Um welche LS handelt es sich denn?
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    und die Lautsprecher haben keinen Klinkeneingang?

    ich glaub nicht dass es sowas gibt wie du es willst, kann mich aber natürlich täuschen.
    falls es sowas gibt, wird es aber vermutlich nicht funktionieren, zumindest nicht so wie du dir das denkst.
     
    #5 whitehorus, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Mit dem hier, ich leih dir meinen. :)

    Gibbet für ein paar Euro im gut sortierten Elektronikwühlkorb.
    Obs funktionieren wird? Ich bezweifle es. Das Ansteuern von USB-Lautsprechern (eigenes Protokoll) dürfte dem iPod wohl eher nicht geläufig sein. Aber - Versuch macht kluch.
     
  7. kleine-elfe

    kleine-elfe Empire

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    84
    hallihallo!

    danke für eure liebe hilfe!!

    sie gehen sogar nicht mal auf dem mac :(

    licht ist an,
    man kann schön itunes lauter/leiser machen/pause/stopp,..
    in systemeinstellungen bei ton hab ich die logitech speaker angewählt..
    aber es kommt nix raus.. das gibts' doch nicht!

    weiss jemand an was das liegen kann?
    beim kauf stand extra dabei "auch für den mac."

    und beim ipod versagen sie anscheint wohl auch :(

    die lautsprecher haben leider keinen stecker-eingang.
    nur einen usb-stecker, den man in einen usb-eingang stecken kann..
    daher dachte ich ja, es gibt einen adapter-usb-stecker,
    um diesen mit dem usb vom ipod zu verbinden.

    software brauchen die lautsprecher keine.

    vielen dank weiterhin für die tolle hilfe!

    lg und schöne ostern!
    *nadine
     

Diese Seite empfehlen