• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei USB-stecker verbinden

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
hallo!

weiss jemand ob bzw. mit welchem adapter man zwei USB-stecker verbinden kann?

ich habe mir lautsprecher gekauft (mit USB) und möchte diese an meinen
IPod anschließen, ohne dass ich den rechner dazwischen brauch.

gibt es da eine möglichkeit?

danke schonmal!

liebe grüße,
nadine
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hmmm... eigentlich müsste das Ladekabel vom iPod in die USB-Steckdose der Lautsprecher gehen.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Soweit ich weiß gibt es - wie für Netzwerkstecker auch - Zwischenteile, um mehrere Kabel miteinander zu verbinden. Musst mal in einem geordneten Elektronikfachhandel nachfragen. Was die Kosten angeht kann ich leider keine Auskunft geben.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich würde erstmal spontan sagen, dass das nicht geht, da beide Geräte eine Software brauchen, um angesprochen zu werden.

Du kannst höchstens gucken ob an den Lautsprechnern vielleicht ein Line In in Form eines Klinken Steckers ist. Dann kannst du den iPod ganz einfach mit einem Klinke-Klinke Kabel verbinden.

Um welche LS handelt es sich denn?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
und die Lautsprecher haben keinen Klinkeneingang?

ich glaub nicht dass es sowas gibt wie du es willst, kann mich aber natürlich täuschen.
falls es sowas gibt, wird es aber vermutlich nicht funktionieren, zumindest nicht so wie du dir das denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
weiss jemand ob bzw. mit welchem adapter man zwei USB-stecker verbinden kann?
Mit dem hier, ich leih dir meinen. :)

Gibbet für ein paar Euro im gut sortierten Elektronikwühlkorb.
Obs funktionieren wird? Ich bezweifle es. Das Ansteuern von USB-Lautsprechern (eigenes Protokoll) dürfte dem iPod wohl eher nicht geläufig sein. Aber - Versuch macht kluch.
 

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
hallihallo!

danke für eure liebe hilfe!!

sie gehen sogar nicht mal auf dem mac :(

licht ist an,
man kann schön itunes lauter/leiser machen/pause/stopp,..
in systemeinstellungen bei ton hab ich die logitech speaker angewählt..
aber es kommt nix raus.. das gibts' doch nicht!

weiss jemand an was das liegen kann?
beim kauf stand extra dabei "auch für den mac."

und beim ipod versagen sie anscheint wohl auch :(

die lautsprecher haben leider keinen stecker-eingang.
nur einen usb-stecker, den man in einen usb-eingang stecken kann..
daher dachte ich ja, es gibt einen adapter-usb-stecker,
um diesen mit dem usb vom ipod zu verbinden.

software brauchen die lautsprecher keine.

vielen dank weiterhin für die tolle hilfe!

lg und schöne ostern!
*nadine