• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei Tasten reagieren nicht mehr

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Hallo

bei meinem MacBook reagieren zwei Tasten "u" und "7" nicht mehr, egal wie ich darauf tippe, kommt nichts, jetzt muss ich mit Hilfe Kopieren und Einfügen diese zwei Buchstaben schreiben.

Hat jemand Ahnung, was das sein könnte?

Danke
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was hast du denn für ein Gerät?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Hat jemand Ahnung, was das sein könnte?
Ja, die Tastatur ist defekt. Das ist bei einem MacBook oder MacBook Pro leider keine Seltenheit. Für den Austausch muss die komplette Oberschale des Gehäuses ersetzt werden. Wohl dem, der noch Garantie hat.

MACaerer
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Sicher? Von hinten kann man doch alles auf machen, habe auch schon mal aufgemacht und gereinigt.

Manchmal geht es doch, wenn ich langzeitig auf diese Buchstabe drücke. Dann kommt es raus. Wie kommt das zustande?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Aber immer noch die Frage welches Gerät ist es denn genau? Ich gehe jetzt mal von deiner Antwort und dem Unter-Forum von aus, dass es sich um ein Macbook handelt. Aber genauere Infos wären toll. Baujahr? Apple Care? Usw. :)
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Es ist ein MacBook Alu Ende 2008 , das habe ich 2009 märz gekauft. :)
gestern hat die Taste nicht funktioniert, heute aber wieder, nachdem man paar mal drauf gedrückt habe, oder langzeitig drauf drücken.
wie viel würde es kosten, sowas zu beheben, falls nötig?
Keine Garantie mehr.