1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei Pro-Fragen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris90, 08.03.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich hätte da zwei Fragen:

    1) aus irgendeinem Grund werden mit meinen iPhone Bildern keine Geotagging Daten gespeichert. Ortungsdienste sind in den Einstellungen aktiviert und ich meine mich erinnern zu können der Kamera erlaubt zu haben das iPhone zu orten (wo könnte man das ggf. nachprüfen?) Womit könnten also die fehlenden Daten zusammenhängen?

    2) ich bin in dem Buch "iPhone Missing Manual" auf folgenden Screen gestoßen. Wo kommt dieses "Cc" und "To" her. Im Buch werden diese Kennzeichnungen als Möglichkeit zur übersichtlicheren Gestaltung genannt. Allerdings habe ich die vorher noch nie gesehen.
    [​IMG]
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    DIe Labels mit To und Cc zeigen Dir nur an ob Deine Mailadresse direkt angeschrieben wurde (To) oder ob Du nur in Kopie (Cc) adressiert warst. Das hilft festzustellen was wichtig ist und was nicht.
    Gruß Pepi
     
    waschbär123 gefällt das.
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    mit was versuchst du denn, die geodaten auszulesen?
     
  4. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    Bilder in iPhoto exportieren und dort mit cmd+i
     
    waschbär123 gefällt das.
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    welche version von iphoto?
     
  6. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    iPhoto 08
    Ich habe es auch mit Vorschau probiert. Daran kann es also nicht liegen. Aus irgendeinem Grund werden die Daten anscheinend nicht gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob Kamera den aktuellen Ort verwenden darf (klingt irgendwie komisch:-D)
     
  7. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    verstehe ich dich richtig? Du willst dir bei iphoto 08 die Geotagging Daten von deinem Iphone anzeigen lassen?
    Soweit ich weiß, funktioniert die Anzeige nur bei Iphoto 09.
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    wie marco richtig bemerkte, werden die geodaten erst ab iPhoto 09 ausgelesen. über vorschau oder "apfel + i" werden sie nicht angezeigt.
     
  9. wopper

    wopper Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    40
    Also ich benutze zwar jetzt auch iPhoto 09 aber ich bin der Meinung das bei der 08 auch schon im Informationsfenster die Geodaten angezeigt wurden. Sie wurden nur nicht grafisch Ausgewertet.
    Allerdings würde es mich auch mal interessieren, wie ich beim iPhone den aktuellen Status der Lokalisierung prüfen kann.
     
  10. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    iphoto08 zeigt auch die geotags an. habs gestern zufällig gemacht.
     
  11. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    und woran könnte es jetzt liegen, dass sie bei mir nicht angezeigt werden?
     
  12. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    soweit ich mich erinnere habe ich das bild in iphoto ausgewählt , informationen anzeigen und da stehts dann irgendwo. das feld "gps längengrad und gps breitengrad" musst du auf jedenfall sehen. ist da ein "-" bei dir drin?
     
  13. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    jo schon klar; da habe ich ein "-" drin
     
  14. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    geh halt mal raus auf die strasse, starte google maps um sicherzugehen das dein gps dich ortet. dann schieß ein foto. versuch das dann mal reinzuladen.
     
  15. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    also...geortet werde ich; Daten habe ich trotzdem keine. Wie gesagt unter Umständen habe ich damals auf "nein" geklickt, ob Kamera meinen Ort verwenden darf. Würde mich zwar wundern möglich wäre es aber. Gibt es eine Möglichkeit das nochmal nachträglich zu überprüfen bzw. erneut einzustellen?
     
  16. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    ortungsdienste deaktivieren -> kamera starten -> foto machen -> handy neu starten -> ortungsdienste aktivieren -> kamera starten

    theoretisch müsste er dann nochmal fragen, ob er deinen ort verwenden darf.
     
  17. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    hm ne funktioniert leider nicht.
     
  18. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ups peinlich: man muss die Fotos erst importieren. Direkt cmd+i auf die iPhone Bilder funktioniert nicht.:eek:

    Vielen Dank für die Hilfe.:)
     
  19. Cooly

    Cooly Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    15
    Wo bekommt man den iPhoto 09 her und was kostet es?
     
  20. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537

Diese Seite empfehlen