• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Zwei Monitore an MBP Mid 2014 15" anschließen ?

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hallo ihr Profis,

ich wollte mir gerade zwei günstige Monitore fürs Homeoffice bestellen um diese am meinen MBP von 2014 zu betreiben.

Jetzt ist allerdings die Frage nach der Adapter Kombination aufgekommen.

Ich habe am MacBook:

2x TB
1x HDMI
2x USB

Anschließen möchte ich:
2x Samsung Monitore mit HDMI oder VGA
(Gut hier könnte ich auch auf ein anderes Modell mit DVI wechseln)

1x LAN (bisher über Thunderbolt)

1x Maus

1x Tastatur


Wenn man sich das so anschaut war es schon immer schlimm mit den Adaptern

Also wie schließ das jetzt am schlausten an?
 
Zuletzt bearbeitet:

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
passt doch alles:

1. TB -> LAN
2. TB -> minidisplay port auf HDMI Adapter -> Monitor 1
HDMI -> Monitor 2
1. USB -> Maus
2. USB -> Tastatur

:)

Falls du mal noch mehr Bedarf hast würd ich allerdings über einen USB3 Hub nachdenken.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
oder Du legst Dir für zugegeben ordentlich 250 Euro ein Thunderbolt 2-Dock wie z.B. das von CalDigit zu, hast damit noch einen HDMI-Anschluss (und diverse USB sowie LAN), kannst alles verkabeln und brauchst dann nur ein Display und die gesamte Chain mit 2. Display und dem Zubehör anschließen. :)
((rant)Das war damals der Hauptgrund für das Thunderbolt Display, aber das war ja soooooo teuer, das wollte ja niemand haben, weil es auch sooooo schlecht war...(/rant))
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday