1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei mal leopard auf einem macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von junegli, 20.02.08.

  1. junegli

    junegli Gast

    hi

    ich möchte zwei mal leopard auf meinem macbook laufen lassen und das ganze natürlich mit einem bootmanager.
    kann mir jemand sagen wie man das am besten machen kann? habe leider nirgends etwas dazu finden können.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    So wie immer, wenn man zwei Systeme installiert. Du brauchst eine zweite Partition für das zweite System, sonst nichts. Wozu Bootmanager? Beim Start ALT drücken und du kannst die zweite Startpartition genauso auswählen wie jedes andere Startvolume.
    Aber nebenbei: Warum willst du zweimal den Leo? Zum Experimentieren?
     
  3. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    whaat? 2 mal Leopard wie kommt man denn auf die Idee???

    ohne jetzt groß zu wissen ob es geht, denke ich dass man einfach zwei Partitionen erstellt und es einmal in der einen und einmal in der anderen installiert wenn man das wirklich möchte, beim start sollte man dann alt gedrückt halten können und dann dürften beide Systeme angezeigt werden, ähnlich wie bei Bootcamp!

    Gruß
     
  4. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
  5. junegli

    junegli Gast

    ok besten dank...ich werde es ausprobieren...
    wollte mir ein zweites system draufmachen zum experimentieren ;)
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wenn vielleicht mal die eine partition abschmiert? dann kann er doch immer noch von der zweiten mit leopard starten oder? also das ist jetzt das einzige, was ich mir so denke... (ob das so sinn macht bzw. ob das überhaupt funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt nicht)
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Warum tuts da nicht einfach nen 2. Benutzer?
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Lieber keine solchen Tipps geben! Wenn er vielleicht ein Switcher ist und experimentieren will - sicher irgendwo in den Tiefen des Systems - , aber nicht mal weiß, wie er zwei Systeme parallel installiert und beim Start auswählt, dann wird er sich vermutlich schnell alles so zerschießen, daß das nicht mehr benutzer-spezifisch bleibt.
     

Diese Seite empfehlen