1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Macs via Wlan Synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dissonanz, 04.11.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ich bin leider noch nicht all zu lange Mac User.

    Mich würde sehr interessieren, ob es möglich ist zwei Apple-Computer (Leopard - Snow Leopard) via Wlan miteinander zu synchronisieren.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich bereits im Voraus für die Unterstützung! ;)
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    was genau möchtest Du denn Syncen?
     
  3. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Ich weiß natürlich nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist aber mir wäre es lieb, wenn alle Programme, Bookmarks, iCal-Einträge und das Adressbuch gesynct werden. Außerdem wären iPhoto und iTunes wichtig. :)
     
  4. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Dazu fällt mir auch eine Frage ein:

    Wenn ein Mac mit Wlan verbunden ist, kann man dann per Lankabel auch an einem anderen PC ins Netz wenn dieser kein Wlan Signal hat ?
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wenn ich die Frage korrekt verstanden habe: ja. (Systemeinstellungen/Freigaben/Internetfreigabe unter 10.6; unter 10.5 heissen die Punkte Sharing)
     
    CandyApple19 gefällt das.
  6. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Cool, hat sofort geklappt =) Danke !

    Weißt du auch zufällig wie das ganze unter Windows funktioniert ? (Bitte nicht schlagen :-D)
     
    larkmiller gefällt das.
  7. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
  8. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Für bookmarks, Ical, Adressen würde sich also kostenlose Lösung dropbox anbieten.
    Wie das funktioniert steht hier oder eben mobileme von Apple
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Im Wlan syncen?

    kostenlos: aRsyncX
    kostenpflichtig: chronosync

    läuft bei mir seit jahren über chronosync, einfach ordner zum syncen reinziehen und gut ist. anstoßen mach ich das per hand einmal am tag oder so... klappt super!
     

Diese Seite empfehlen