• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Macs via Wlan Synchronisieren?

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich bin leider noch nicht all zu lange Mac User.

Mich würde sehr interessieren, ob es möglich ist zwei Apple-Computer (Leopard - Snow Leopard) via Wlan miteinander zu synchronisieren.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich bereits im Voraus für die Unterstützung! ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
was genau möchtest Du denn Syncen?
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Ich weiß natürlich nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist aber mir wäre es lieb, wenn alle Programme, Bookmarks, iCal-Einträge und das Adressbuch gesynct werden. Außerdem wären iPhoto und iTunes wichtig. :)
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Dazu fällt mir auch eine Frage ein:

Wenn ein Mac mit Wlan verbunden ist, kann man dann per Lankabel auch an einem anderen PC ins Netz wenn dieser kein Wlan Signal hat ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn ich die Frage korrekt verstanden habe: ja. (Systemeinstellungen/Freigaben/Internetfreigabe unter 10.6; unter 10.5 heissen die Punkte Sharing)
 
  • Like
Reaktionen: CandyApple19

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Wenn ich die Frage korrekt verstanden habe: ja. (Systemeinstellungen/Freigaben/Internetfreigabe unter 10.6; unter 10.5 heissen die Punkte Sharing)

Cool, hat sofort geklappt =) Danke !

Weißt du auch zufällig wie das ganze unter Windows funktioniert ? (Bitte nicht schlagen :-D)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich weiß natürlich nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist aber mir wäre es lieb, wenn alle Programme, Bookmarks, iCal-Einträge und das Adressbuch gesynct werden. Außerdem wären iPhoto und iTunes wichtig. :)

Für bookmarks, Ical, Adressen würde sich also kostenlose Lösung dropbox anbieten.
Wie das funktioniert steht hier oder eben mobileme von Apple
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Im Wlan syncen?

kostenlos: aRsyncX
kostenpflichtig: chronosync

läuft bei mir seit jahren über chronosync, einfach ordner zum syncen reinziehen und gut ist. anstoßen mach ich das per hand einmal am tag oder so... klappt super!