1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei komplett unterschiedliche MacBooks (late 2008)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von huhu, 24.11.08.

1. huhu

huhu Carola

Hallo Leute,
    habe heute mein Austausch-MacBook bekommen. Zu meinem Erstaunen ist das neue 2,4Ghz MacBook in vielen Punkten anders.

Zunächst einmal hat mich die Tastatur gewundert - sie scheint beim Austauschgerät "gräulicher" zu sein. Außerdem ist der Anschlag härter...merkwürdig.

Zum Anderen kann ich nun den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Displays sehen. Das neue hat das B133EW04 V0 von AUO und das alte hat das LP133WX2-TLC1 von LG. Das Display von AUO ist um längen besser! Habt ihr irgendwelche Testbilder, die ich auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen kann, um Blickwinkelunterschiede, die verschiedenen Schwarzwerte mal auf Foto festhalten kann?

Viele Grüße

2. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

wenn du bei dem anderen auch ein paar fotos bei normalen Arbeiten gemacht hättest, wüden wir besser den unterschied sehen.

aber das geisterte schon oft hier durchs forum, dass sich einige macbooks von anderen unterscheiden. losgehend bei der festplatte, über das display, bis hin zum aufklappgeräusch.

3. ovdh

ovdh Erdapfel

Hallo,

du könntest bei beiden den Schreibtischhintergrund mit der kompletten Erdkugel (unter Apple - Natur) einstellen, die Books nebeneinander platzieren und einmal frontal 90 Grad und einmal leicht von unten sowie von oben fotografieren (vielleicht 10-15 Grad aus dem Lot heraus).
    Das ist so der Bereich in dem ich mich beim Vor- und Zurücklehnen bewege und bei meinem LG-Panel nervt es, dass dunkle Stellen entweder unten grau sind oder oben komplett invertieren. Eine Stellung bei dem ein schwarzer Hintergrund einfach schwarz dargestellt wird gibt es bei mir leider einfach nicht.

Grüße
    Olli

4. Hotsauc3

Hotsauc3 Allington Pepping

@huhu:

Kannst du ein paar Vergleichbilder aus verschiedenen Blickwinkeln machen? Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach anständigen Vergleichspics zwischen AUO und LG!

Beide nebeneinander, immer aus dem gleichen Winkel (so gut es geht). Dann aus 90°, weiter unten und weiter oben, außerdem noch seitlich.

Danke im vorraus.

5. lb28

lb28 Jonathan

geht mir gleich. such auch schon wie verrückt nach vergleichsbildern zwischen dem auo und lg panel.

lade doch bitte mal ein paar bilder bei denen man den unterschied zwischen den beiden panels erkennen kann, hoch!:)

greets

6. Hotsauc3

7. CrackerJack

CrackerJack Ingol

8. twinastir

twinastir Transparent von Croncels

Woher weisst Du den Hersteller Deines Monitors?

Bei mir steht im System-Profiler lediglich folgendes:

Farb-LCD:
    Auflösung: 1440 x 900
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Core Image: Hardware-unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
    Integriert: Ja

9. mscsnoopy

mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Wenn er ein AUSTAUSCH Macbook bekommen hat, dann wird er das alte wohl nicht mehr haben... oder? ;)

10. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Klar, da Apple die Books VORAB tauscht und er das Alte erst nach Erhalt zur Post bringen muss.

mscsnoopy gefällt das.
  11. mscsnoopy

mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Oh, achso! Danke für die Aufklärung :)

12. Hotsauc3

Anscheinend wir das mit den Fotos nichts mehr..

13. der.flops

der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

...schade, denn das hätte mich auch interessiert. Hab nun heute Morgen endlich mein Macbook bestellt...

14. Fizzie

Fizzie Zuccalmaglios Renette

Ich stell mal (nicht zulsetzt aufgrund huhu's anderer posts und seies Karmas) die wilde These auf das das ganze nur ein versuch war Aufmerksamkeit zu erregen und das er die 2 besagten Macbooks nicht vergleichen konnte sondern nur "trollen" wollte.

15. Kenshin

Kenshin Alkmene

Hallo,
    ich habe heute eine Macbook 2.0 mit 9C8B ChiMei Display gesehen ! Wow ! Blickwinkel ist besser und vorallem, bei scrollen gibt es keine Nachzieheffekt mehr ! Es ist also schneller und viel heller !

16. Sunwalker

Sunwalker Normande

Das kann gut sein. Das ChiMei hat angeblich 12ms, das LG 16ms Reaktionszeit.

17. Hotsauc3

Ich bin mit meinem ChiMei auch voll und ganz zufrieden..

Diese Seite empfehlen