• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei komplett unterschiedliche MacBooks (late 2008)

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Hallo Leute,
habe heute mein Austausch-MacBook bekommen. Zu meinem Erstaunen ist das neue 2,4Ghz MacBook in vielen Punkten anders.

Zunächst einmal hat mich die Tastatur gewundert - sie scheint beim Austauschgerät "gräulicher" zu sein. Außerdem ist der Anschlag härter...merkwürdig.

Zum Anderen kann ich nun den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Displays sehen. Das neue hat das B133EW04 V0 von AUO und das alte hat das LP133WX2-TLC1 von LG. Das Display von AUO ist um längen besser! Habt ihr irgendwelche Testbilder, die ich auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen kann, um Blickwinkelunterschiede, die verschiedenen Schwarzwerte mal auf Foto festhalten kann?

Viele Grüße
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wenn du bei dem anderen auch ein paar fotos bei normalen Arbeiten gemacht hättest, wüden wir besser den unterschied sehen.

aber das geisterte schon oft hier durchs forum, dass sich einige macbooks von anderen unterscheiden. losgehend bei der festplatte, über das display, bis hin zum aufklappgeräusch.
 

ovdh

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
1
Hallo,

du könntest bei beiden den Schreibtischhintergrund mit der kompletten Erdkugel (unter Apple - Natur) einstellen, die Books nebeneinander platzieren und einmal frontal 90 Grad und einmal leicht von unten sowie von oben fotografieren (vielleicht 10-15 Grad aus dem Lot heraus).
Das ist so der Bereich in dem ich mich beim Vor- und Zurücklehnen bewege und bei meinem LG-Panel nervt es, dass dunkle Stellen entweder unten grau sind oder oben komplett invertieren. Eine Stellung bei dem ein schwarzer Hintergrund einfach schwarz dargestellt wird gibt es bei mir leider einfach nicht.

Grüße
Olli
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
@huhu:

Kannst du ein paar Vergleichbilder aus verschiedenen Blickwinkeln machen? Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach anständigen Vergleichspics zwischen AUO und LG!

Beide nebeneinander, immer aus dem gleichen Winkel (so gut es geht). Dann aus 90°, weiter unten und weiter oben, außerdem noch seitlich.


Danke im vorraus.
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
geht mir gleich. such auch schon wie verrückt nach vergleichsbildern zwischen dem auo und lg panel.

lade doch bitte mal ein paar bilder bei denen man den unterschied zwischen den beiden panels erkennen kann, hoch!:)

greets
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Zum Anderen kann ich nun den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Displays sehen. Das neue hat das B133EW04 V0 von AUO und das alte hat das LP133WX2-TLC1 von LG

Woher weisst Du den Hersteller Deines Monitors?

Bei mir steht im System-Profiler lediglich folgendes:

Farb-LCD:
Auflösung: 1440 x 900
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Integriert: Ja
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Wenn er ein AUSTAUSCH Macbook bekommen hat, dann wird er das alte wohl nicht mehr haben... oder? ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Klar, da Apple die Books VORAB tauscht und er das Alte erst nach Erhalt zur Post bringen muss.
 
  • Like
Reaktionen: mscsnoopy

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Anscheinend wir das mit den Fotos nichts mehr..
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
...schade, denn das hätte mich auch interessiert. Hab nun heute Morgen endlich mein Macbook bestellt...
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ich stell mal (nicht zulsetzt aufgrund huhu's anderer posts und seies Karmas) die wilde These auf das das ganze nur ein versuch war Aufmerksamkeit zu erregen und das er die 2 besagten Macbooks nicht vergleichen konnte sondern nur "trollen" wollte.
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
Hallo,
ich habe heute eine Macbook 2.0 mit 9C8B ChiMei Display gesehen ! Wow ! Blickwinkel ist besser und vorallem, bei scrollen gibt es keine Nachzieheffekt mehr ! Es ist also schneller und viel heller !
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Ich bin mit meinem ChiMei auch voll und ganz zufrieden..