• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei kleine Programme gesucht

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
.mov in .mp3 umbenennen wird dir nicht viel bringen, da QT die Datei aufmacht und feststellt dass die Datei keine mp3 und probiert sie mit einem anderem Codec zu öffnen in dem Fall .mov ;) schau mal ob du die Datei mit iTunes convertieren kannst aber normalerweise sollte QT denke ich sie auch als mp3 speichern können.

mit freundlichen Grüßen,
Stäff

ich dachte auch, dass quicktime das kann, geht aber scheinbar nicht, oder doch? konvertieren ginge natürlich, aber eigentlich würde ich mir den schritt gern sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzi

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hallo liebes Forum!

Ich suche 2 kleine Programme:

(1)
Ein Audio-Schnittprogramm, mit dem ich ganz einfach vorne und hinten an einem Stück etwas abschneiden kann.
Audacity möchte ich nicht verwenden, mag ich nicht :(

iTunes: Infofenster zum Lied Start- und Endzeit einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzi

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Das mit iTunes ist in meinen Augen so eine rohe-Kartoffeln-Methode.
Nix halbes und nix ganzes.


Trotzdem Danke
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
[…]
(2)
Bei mir reißt das Internet häufig ab. Kennt ihr ein Programm, was minütlich überprüft, ob ich Internet habe oder nicht? Am besten ein kleines Progrämmchen für die Menüleiste?
[…]

Wäre es da nicht sinnvoller dem Problem selbst auf den Grund zu gehen? Steht das in eurem Vertrag, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Heinzi

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Wäre es da nicht sinnvoller dem Problem selbst auf den Grund zu gehen? Steht das in eurem Vertrag, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann? :oops:

Ja, wäre sinnvoll.

Naja, ich weiß ja woran es liegt.

Werden wir angerufen (Festnetz), ist das Internet weg.

Wir haben 2 Festnetztelefone, beide werden über dieselbe Nummer angesteuert, und eines ist direkt hinten im Speedport angesteckt, das andere müsste so an einer TAE Dose hängen.

Naja, ich kenne mich da nicht so aus, aber mein Gefühl sagt mir, wir hätten das Problem nicht, hingen beide Telefone direkt hinten am Router...

Weiß jemand wovon ich rede?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ja, wäre sinnvoll.

Naja, ich weiß ja woran es liegt.

Werden wir angerufen (Festnetz), ist das Internet weg.

Wir haben 2 Festnetztelefone, beide werden über dieselbe Nummer angesteuert, und eines ist direkt hinten im Speedport angesteckt, das andere müsste so an einer TAE Dose hängen.

Naja, ich kenne mich da nicht so aus, aber mein Gefühl sagt mir, wir hätten das Problem nicht, hingen beide Telefone direkt hinten am Router...

Weiß jemand wovon ich rede?

Selbiges Problem hatte ich an unserem Festnetzanschluss auch (Telefonieren ging nicht wenn man im Internet war - zumindest war ein enormes Rauschen auf der Leitung - und ins Internet konnte man sich nicht mehr einwählen wenn man telefonierte). Nachdem mehrere "Techniker" sich das Problem angeschaut hatten, ergab eine Messung das mein Anschluss einen zu hohen Leitungswiderstand (auf Grund der 3,75 km vom Verteiler zu unserer Wohnung) hat. Ein Downgrade auf DSL-1000 brachte erst mal Abhilfe. Allerdings synchronisierte sich das Arcor-Modem nach mehreren Abbrüchen nicht mehr sauber auf und musste öfter mal neugestartet werden. Abhilfe zu diesem Problem hat dann der Erwerb eines Speedport W900V gebracht.

Lass am besten Deinen Anschluss überprüfen, es kann auch der Fall sein, dass ein Bauteil im Verteiler defekt ist. Ein sicheres Anzeichen dafür soll, laut einem Telekom-Techniker, das von Dir beschriebene Problem sein.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: Heinzi

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Selbiges Problem hatte ich an unserem Festnetzanschluss auch (Telefonieren ging nicht wenn man im Internet war - zumindest war ein enormes Rauschen auf der Leitung - und ins Internet konnte man sich nicht mehr einwählen wenn man telefonierte). Nachdem mehrere "Techniker" sich das Problem angeschaut hatten, ergab eine Messung das mein Anschluss einen zu hohen Leitungswiderstand (auf Grund der 3,75 km vom Verteiler zu unserer Wohnung) hat. Ein Downgrade auf DSL-1000 brachte erst mal Abhilfe. Allerdings synchronisierte sich das Arcor-Modem nach mehreren Abbrüchen nicht mehr sauber auf und musste öfter mal neugestartet werden. Abhilfe zu diesem Problem hat dann der Erwerb eines Speedport W900V gebracht.

Lass am besten Deinen Anschluss überprüfen, es kann auch der Fall sein, dass ein Bauteil im Verteiler defekt ist. Ein sicheres Anzeichen dafür soll, laut einem Telekom-Techniker, das von Dir beschriebene Problem sein.

Gruß,

GByte

Da werde ich meinen Vater mal anhauen, das wir uns zum TShop aufraffen...

Danke für Deine ausführliche Antwort!