• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Jahre iPhone - was hat sich getan

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ist das wahr?
Kann ich mein iPhone 2G einfach auf die neue 3.0 Software updaten/aktualisieren?

Ich dachte immer, ich bräuchte einen JB?

Risky

Na klar geht das. Offiziell und kostenlos. Du brauchst ja auch nicht für jedes iTunes Update ein gecracktes Mac OS X. ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich liebe solche Rückblicke. Und bei Apple sieht man auch immer, dass es eigentlich nur positive Verläufe gibt (Seit 2000).

Auch großes Lob, dass Apple es geschafft hat in 2 Jahren einen neuen Markt zu erschließen und das äußerst erfolgreich, wie zuvor schon mit dem Ipod. Zum Betriebsystem finde ich noch interessant, dass das iPhone OS einen größeren Marktanteil hat als Windows Mobile, obwohl Windows Mobile auch Smartphones mehrerer Hersteller installiert ist (Quelle: Macwelt Podcast). Wobei Microsoft viel verhunzt hat in den letzten Jahren (Zune, Vista, Xbox 360...).
 

maerklin2020

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
Hy

also ich finde den Artikel auch sehr intressant
da ich erst ab 2.2.1 dazu gestossen bin.
Das iPhone wäre so perfekt.
Was fehlt wäre noch Flash.
Hätte ich wichtiger gefunden als einen
Kompass.*g*

grüssle...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Sehr schöner Bericht über die letzten zwei (wirklich nur zwei?) Jahre. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
 

Mac Gerry

Golden Delicious
Registriert
13.02.06
Beiträge
11
Das was mich heute noch immer Erstaunt ist, das es ein Computerhersteller sein musste der allen zeigte wie ein Handy von "heute" sein muss.
Ich erinnere mich gut als jeder wusste das Apple ein Handy baut. Da kamen von den guten alten Handyherstellern so Meldungen wie, Apple habe keine Erfahrung darin, .....
Man könnte fast sagen mehr als ein Müdes Lächeln hatte man nicht übrig dafür und heute? Naja das müde scheint noch da zu sein, das Lächeln aber nicht mehr.
Ich hab mir jetzt auch eines gekauft und finde es toll. Für alle die kein iPhone haben wollen ist das iPhone ja auch super, weil so jeder andere Hersteller auch jetzt Gas geben muß^^
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich denke, neben aller Qualität, war vor allem Apples Strategie für den riesen Erfolg ausschlaggebend:
Während die anderen seit Jahren daran arbeiteten, ihre Smartphones für Geschäftskunden interessanter zu machen, hat Apple voll auf den Consumer-Markt gesetzt.

Die Gehversuche der anderen im Consumer-Bereich waren entweder halbherzig (N-Gage) oder ohne jedweden Sexappeal (Sony Ericsson).

Liebe SE: Es reicht eben nicht, einen MP3 Player und eine Kamera zu integrieren, um ein Consumer-Gerät am Start zu haben, das einem aus den Händen gerissen wird.

Microsoft und Palm haben sich um die Consumer einen Teufel geschert - hatten beide nur Blackberry im Focus, ihre Smartphone OSe sind voll von Business Features und so sexy wie ein Feudel im Wascheimer.

Das ist der entscheidende Knackpunkt - füllt Apple den Consumer Markt mit iPhones und rekrutiert mehr und mehr begeisterte Fans, werden sie zwangsläufig irgendwann auch in den Firmen ankommen.