1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei iPhone's mit einem itunes synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von werbimmer, 09.12.08.

  1. werbimmer

    werbimmer Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    2
    hallo liebe apfeltalk-gemeinde

    ich besitze das iphone (erstes generation) und meine freundin kauft sich das 3G.
    ist es nun möglich beide iphone's mit einem itunes zu synchronisieren.
    denke da an meine kontakt und ihre, meine kalender einträge und ihre, etc.
    kann ich das managen??

    vielen dank für eure hilfe...
     
  2. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ...ich hab einfach für mich und meine kleine je einen account auf dem powerbook eingerichtet...schon hat jeder ein iT das er/sie nutzen kann...(geht jedenfalls bei meinen iPhone und ihrem iPod so).
     
  3. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    das dürfte auch die einzige Möglichkeit sein. Wenn ihr beide iPhone mit dem selben Account synchonisieren würdet, hättet ihr die selben Kontakte, Bilder, Musik etc.
     
  4. werbimmer

    werbimmer Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    2
    danke für die schnelle antwort.

    wie kann ich auf einem itunes zwei accounts anlegen?
    erkennt dieser zweite account dann die einstellungen meiner freundin
    und nimmt dann ihre kontakte, etc.?
     
  5. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    nee nee...du verstehst uns falsch...NICHT im iT zwei accounts anlegen, sondern auf deinem rechner! - ergo du hast zwei acoounts aufm rechner und demnach auch zwei mal iT!
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ohne einen vollständig eigenen useraccount deines betriebssystems kannst du auch mehrere mediatheken in itunes verwaltn. starte itunes mit gedrückter alt-tate (beim pc evtl. stattdessen shift), um eine mediathek anzulegen/auszuwählen ...
     
    Schlenzer gefällt das.
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ah, auch nicht schlecht...das wusst ich nicht...man lernt nie aus, danke eyecandy!
     
  8. jens.heinz

    jens.heinz Cox Orange

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    98
    Braucht es alles nicht! iTunes erkennt zwei verschiedene iPhones. Zumindest ist es bei mir und meiner Frau zu keinerlei Komplikationen gekommen, als sie ihr iPhone unter meiner Kennung angeschlossen hat. Nur die Programme werden gleich synchronisert. Ich habe weiterhin meine Kontakte und sie ihre! Wie es sein sollte.

    Wie es funktioniert, fragt mich nicht, dafür ist es eben ein Apple!
     
  9. weyli

    weyli Granny Smith

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    17
    Geht ohne Probleme !

    Ich synce sogar 2 Iphone mit 2 verschiedenen Rechnern, 1 x Adressen und Kalender mit Outlook den rest auf einem Apple !

    Vorher alles richtig Einstellen, dann geht s ohne Probleme !
     
  10. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    es ist eben alles eine "Häckchensache" ;)
    trotzdem halte ich die Variante mit zwei differenzierten Accounts unter iTunes für übersichtlicher.
     
  11. bthrro

    bthrro Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    11
    Genau das hatte ich auch versucht, weil ich sowohl mein 8 GB iPhone als auch meinen 30 GB iPod über iTunes syncen möchte.

    Ich wähle dann in iTunes auch an, dass Dateien nicht kopiert werden sollen, wenn sie der Mediathek hinzugefügt werden.

    Aber: Wie bekomme ich die ganzen Songs aus meiner bisherigen iPod Mediathek in die iPhone Mediathek?

    Kann ich direkt Songs von einer Mediathek in die andere Mediathek schieben (ohne dass die Dateien richtig auf der Festplatte kopiert werden) gibt es ein Menü wo ich zwischen den Mediatheken wechseln kann?

    Danke mal vorab für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen