• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei iPhone's mit einem itunes synchronisieren

werbimmer

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
2
hallo liebe apfeltalk-gemeinde

ich besitze das iphone (erstes generation) und meine freundin kauft sich das 3G.
ist es nun möglich beide iphone's mit einem itunes zu synchronisieren.
denke da an meine kontakt und ihre, meine kalender einträge und ihre, etc.
kann ich das managen??

vielen dank für eure hilfe...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...ich hab einfach für mich und meine kleine je einen account auf dem powerbook eingerichtet...schon hat jeder ein iT das er/sie nutzen kann...(geht jedenfalls bei meinen iPhone und ihrem iPod so).
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
...ich hab einfach für mich und meine kleine je einen account auf dem powerbook eingerichtet...schon hat jeder ein iT das er/sie nutzen kann...(geht jedenfalls bei meinen iPhone und ihrem iPod so).
das dürfte auch die einzige Möglichkeit sein. Wenn ihr beide iPhone mit dem selben Account synchonisieren würdet, hättet ihr die selben Kontakte, Bilder, Musik etc.
 

werbimmer

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
2
danke für die schnelle antwort.

wie kann ich auf einem itunes zwei accounts anlegen?
erkennt dieser zweite account dann die einstellungen meiner freundin
und nimmt dann ihre kontakte, etc.?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
danke für die schnelle antwort.

wie kann ich auf einem itunes zwei accounts anlegen?
erkennt dieser zweite account dann die einstellungen meiner freundin
und nimmt dann ihre kontakte, etc.?

nee nee...du verstehst uns falsch...NICHT im iT zwei accounts anlegen, sondern auf deinem rechner! - ergo du hast zwei acoounts aufm rechner und demnach auch zwei mal iT!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke für die schnelle antwort.

wie kann ich auf einem itunes zwei accounts anlegen?
erkennt dieser zweite account dann die einstellungen meiner freundin
und nimmt dann ihre kontakte, etc.?

ohne einen vollständig eigenen useraccount deines betriebssystems kannst du auch mehrere mediatheken in itunes verwaltn. starte itunes mit gedrückter alt-tate (beim pc evtl. stattdessen shift), um eine mediathek anzulegen/auszuwählen ...
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ohne einen vollständig eigenen useraccount deines betriebssystems kannst du auch mehrere mediatheken in itunes verwaltn. starte itunes mit gedrückter alt-tate (beim pc evtl. stattdessen shift), um eine mediathek anzulegen/auszuwählen ...

ah, auch nicht schlecht...das wusst ich nicht...man lernt nie aus, danke eyecandy!
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Braucht es alles nicht! iTunes erkennt zwei verschiedene iPhones. Zumindest ist es bei mir und meiner Frau zu keinerlei Komplikationen gekommen, als sie ihr iPhone unter meiner Kennung angeschlossen hat. Nur die Programme werden gleich synchronisert. Ich habe weiterhin meine Kontakte und sie ihre! Wie es sein sollte.

Wie es funktioniert, fragt mich nicht, dafür ist es eben ein Apple!
 

weyli

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
17
Geht ohne Probleme !

Ich synce sogar 2 Iphone mit 2 verschiedenen Rechnern, 1 x Adressen und Kalender mit Outlook den rest auf einem Apple !

Vorher alles richtig Einstellen, dann geht s ohne Probleme !
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
es ist eben alles eine "Häckchensache" ;)
trotzdem halte ich die Variante mit zwei differenzierten Accounts unter iTunes für übersichtlicher.
 

bthrro

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
11
ohne einen vollständig eigenen useraccount deines betriebssystems kannst du auch mehrere mediatheken in itunes verwaltn. starte itunes mit gedrückter alt-tate (beim pc evtl. stattdessen shift), um eine mediathek anzulegen/auszuwählen ...
Genau das hatte ich auch versucht, weil ich sowohl mein 8 GB iPhone als auch meinen 30 GB iPod über iTunes syncen möchte.

Ich wähle dann in iTunes auch an, dass Dateien nicht kopiert werden sollen, wenn sie der Mediathek hinzugefügt werden.

Aber: Wie bekomme ich die ganzen Songs aus meiner bisherigen iPod Mediathek in die iPhone Mediathek?

Kann ich direkt Songs von einer Mediathek in die andere Mediathek schieben (ohne dass die Dateien richtig auf der Festplatte kopiert werden) gibt es ein Menü wo ich zwischen den Mediatheken wechseln kann?

Danke mal vorab für eure Hilfe.