• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zwei identische iPhone aber doch anders...

Timrsich

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ursprünglich wollte ich lediglich eine Mail an meinen Vater senden, dann hat sich das ganze zu einer 3stündigen Nervensitzung ergeben...

Ich habe die beiden iPhones meiner Eltern verglichen sie sind beide identisch: Gleiches Modell, gleiches Betriebssystem, gleiche Version, alles gleich. Und doch hat das iPhone meines Vaters eine völlig andere Bedienungsoberfläche. Das Hauptproblem welches ich hatte war, dass er keine Mails empfangen kann, ich versuchte das Konto neu einzurichten, da heisst es nun aber "SSL unmöglich", dies konnte ich bei mir problemlos einstellen, bei ihm gibt es nicht einmal ein Feld dafür.
Bin leicht verzweifelt, vielleicht hättet ihr einen Tipp?
Liebe Grüsse
 
Hast schon das Handy zurückgesetzt?

Kann sein dass irgenwo ein "Bug" drinnen ist....

Oder mal abmelden und wieder anmelden...
 
@Timrsich Willkommen im Forum :)
Kannst du mal mitteieln um as es sich für Iphones handelt, mit welchem Betriebssystem? Und ob Einschränkungen aktiv sind?
 
Es ist das iPhone 4s mit dem Betriebssystem 9.2.1. Was für Einschränkungen sollen aktiv sein?
Zurückgesetzt hab ich noch nicht, ich dachte das wäre wohl die letzte Lösung. Hab den Mailaccount gelöscht. Bei meiner Mutter ging das Wiederherstellen ohne Probleme, bei meinem Vater komm ich nicht mehr über die Anmeldung hinaus, da dann diese SSL Meldung kommt:mad:

Ab- und Abmeldung hab ich gemacht, das nützt leider nichts...
 
@Timrsich Wenn du den Mailaccount vom IPhone löschst und das IPhone neu startest bevor du den Account neu anlegst, hast du das schon versucht?
 
Also es funktioniert nicht. Ich komme da nicht weiter. Bei mir gibts die Funktion um das SSL einzustellen beim anderen gehts nicht weiter...
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 98
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 99
@Timrsich Wenn du den Mailaccount vom IPhone löschst und das IPhone neu startest bevor du den Account neu anlegst, hast du das schon versucht?

Und wenn dass nicht wirkt, Homebutton und Einschalteknopf für ca 15-20s gedrückt halten.... Ist der Hard Reset...

Und wenn dass alles nichts hilft, wahrscheinlich zurücksetzen....
 
Also es funktioniert nicht. Ich komme da nicht weiter. Bei mir gibts die Funktion um das SSL einzustellen beim anderen gehts nicht weiter...
Diese SSL-Meldung kommt doch aber erst, wenn GMX als Mailaccount eingetragen ist, oder?
Hat Dein Vater eventuell etwas im Webinterface vom GMX verstellt? Irgendeine Option, die beim anderen Account nicht angefaßt wurde. Ich würde das mal vergleichen.
 
Du musst die Fehlermeldung ignorieren und den Account ohne SSL einrichten.
Danach in die Account Einstellungen und dann kannst du es nachträglich einstellen.