• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei identische iPhone aber doch anders...

Timrsich

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ursprünglich wollte ich lediglich eine Mail an meinen Vater senden, dann hat sich das ganze zu einer 3stündigen Nervensitzung ergeben...

Ich habe die beiden iPhones meiner Eltern verglichen sie sind beide identisch: Gleiches Modell, gleiches Betriebssystem, gleiche Version, alles gleich. Und doch hat das iPhone meines Vaters eine völlig andere Bedienungsoberfläche. Das Hauptproblem welches ich hatte war, dass er keine Mails empfangen kann, ich versuchte das Konto neu einzurichten, da heisst es nun aber "SSL unmöglich", dies konnte ich bei mir problemlos einstellen, bei ihm gibt es nicht einmal ein Feld dafür.
Bin leicht verzweifelt, vielleicht hättet ihr einen Tipp?
Liebe Grüsse
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hast schon das Handy zurückgesetzt?

Kann sein dass irgenwo ein "Bug" drinnen ist....

Oder mal abmelden und wieder anmelden...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Timrsich Willkommen im Forum :)
Kannst du mal mitteieln um as es sich für Iphones handelt, mit welchem Betriebssystem? Und ob Einschränkungen aktiv sind?
 

Timrsich

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
4
Es ist das iPhone 4s mit dem Betriebssystem 9.2.1. Was für Einschränkungen sollen aktiv sein?
Zurückgesetzt hab ich noch nicht, ich dachte das wäre wohl die letzte Lösung. Hab den Mailaccount gelöscht. Bei meiner Mutter ging das Wiederherstellen ohne Probleme, bei meinem Vater komm ich nicht mehr über die Anmeldung hinaus, da dann diese SSL Meldung kommt:mad:

Ab- und Abmeldung hab ich gemacht, das nützt leider nichts...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Timrsich Wenn du den Mailaccount vom IPhone löschst und das IPhone neu startest bevor du den Account neu anlegst, hast du das schon versucht?
 

Timrsich

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
4
Nee, danke für den Tipp, das probier ich gleich mal...
 

Timrsich

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
4
Also es funktioniert nicht. Ich komme da nicht weiter. Bei mir gibts die Funktion um das SSL einzustellen beim anderen gehts nicht weiter...
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 98
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 99

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
@Timrsich Wenn du den Mailaccount vom IPhone löschst und das IPhone neu startest bevor du den Account neu anlegst, hast du das schon versucht?

Und wenn dass nicht wirkt, Homebutton und Einschalteknopf für ca 15-20s gedrückt halten.... Ist der Hard Reset...

Und wenn dass alles nichts hilft, wahrscheinlich zurücksetzen....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Also es funktioniert nicht. Ich komme da nicht weiter. Bei mir gibts die Funktion um das SSL einzustellen beim anderen gehts nicht weiter...
Diese SSL-Meldung kommt doch aber erst, wenn GMX als Mailaccount eingetragen ist, oder?
Hat Dein Vater eventuell etwas im Webinterface vom GMX verstellt? Irgendeine Option, die beim anderen Account nicht angefaßt wurde. Ich würde das mal vergleichen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Du musst die Fehlermeldung ignorieren und den Account ohne SSL einrichten.
Danach in die Account Einstellungen und dann kannst du es nachträglich einstellen.