1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei "ghost"-ungelesen Emails in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von maeeeth, 19.02.08.

  1. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Guten Abend,
    ich nutze normalerweise Apple Mail für meinen Email-Verkehr. Jetzt musste ich aber letzte Tage meine Emails über den Webzugang von Yahoo.de abrufen, hab dann zwei Emails aus dem Posteingang direkt dort gelöscht. Jedoch zeigt Mail mir seitdem im Docksymbol an, dass ich zwei ungelesene Emails hätte, diese sind jedoch nicht geladen worden, da sie nicht mehr existieren.
    Nun will ich diese Emails ja nicht wiederhaben, ich will nur, dass Mail mir nicht mehr diese falsche 2 entgegen zeigt, sobald e geöffnet ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke
    und schönen Abend noch
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Werden sie nur im Dock angezeigt oder auch in Mail selbst neben dem Postfach?
    Im ersteren Fall würde ich einfach mal das Docksymbol rausziehen, verpfuffen lassen und dann das Icon aus dem Programm-Ordner wieder reinziehen. Keine Ahnung, ob's was hilft - schaden kann es aber auf keinen Fall.
     
  3. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    achso, nee leider werden sie auch in Mail selbst neben dem Postfach angezeigt. Hatte ich jetzt vergessen, sorry.
    Kann man mir trotzdem noch helfen?
     
  4. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich push mal ein wenig, hofefntlich hilfts...
     
  5. aller

    aller Gloster

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    62
    Ein Tipp meinerseits: Ich hatte bis eben das gleiche Problem.

    Lege in Mail einen intelligenten Ordner in Mail an, der genau eine Filtereigenschaft hat: Mail ist ungelesen. Dann werden aus sämtlichen Postfächern die ungelesenen Mails in diesem Ordner angezeigt und auch die mysteriöse Mail, die im eigentlichen Yahoo-Ordner nicht zu finden ist, taucht darin auf und lässt sich löschen.
     

Diese Seite empfehlen