• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei "ghost"-ungelesen Emails in Mail

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Guten Abend,
ich nutze normalerweise Apple Mail für meinen Email-Verkehr. Jetzt musste ich aber letzte Tage meine Emails über den Webzugang von Yahoo.de abrufen, hab dann zwei Emails aus dem Posteingang direkt dort gelöscht. Jedoch zeigt Mail mir seitdem im Docksymbol an, dass ich zwei ungelesene Emails hätte, diese sind jedoch nicht geladen worden, da sie nicht mehr existieren.
Nun will ich diese Emails ja nicht wiederhaben, ich will nur, dass Mail mir nicht mehr diese falsche 2 entgegen zeigt, sobald e geöffnet ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke
und schönen Abend noch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Werden sie nur im Dock angezeigt oder auch in Mail selbst neben dem Postfach?
Im ersteren Fall würde ich einfach mal das Docksymbol rausziehen, verpfuffen lassen und dann das Icon aus dem Programm-Ordner wieder reinziehen. Keine Ahnung, ob's was hilft - schaden kann es aber auf keinen Fall.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Werden sie nur im Dock angezeigt oder auch in Mail selbst neben dem Postfach?
Im ersteren Fall würde ich einfach mal das Docksymbol rausziehen, verpfuffen lassen und dann das Icon aus dem Programm-Ordner wieder reinziehen. Keine Ahnung, ob's was hilft - schaden kann es aber auf keinen Fall.

achso, nee leider werden sie auch in Mail selbst neben dem Postfach angezeigt. Hatte ich jetzt vergessen, sorry.
Kann man mir trotzdem noch helfen?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich push mal ein wenig, hofefntlich hilfts...
 

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Ein Tipp meinerseits: Ich hatte bis eben das gleiche Problem.

Lege in Mail einen intelligenten Ordner in Mail an, der genau eine Filtereigenschaft hat: Mail ist ungelesen. Dann werden aus sämtlichen Postfächern die ungelesenen Mails in diesem Ordner angezeigt und auch die mysteriöse Mail, die im eigentlichen Yahoo-Ordner nicht zu finden ist, taucht darin auf und lässt sich löschen.