1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen zum Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dr.mac, 14.08.06.

  1. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Hallo Macianer,


    habe folgende zwei fragen:

    1. Ich möchte eine Cd oder DVD brennen. Wärend ich den Brennordner befülle würde ich sehr gern wissen um welches CD/DVD Volumen es sich handelt (wieviel Speicherplatz mein Brennordner bereits beansprucht und wieviele Dateien ich dazupaken kann).

    2. Wie kann ich im Finder oben in der Symbolleiste eine Verknüpfung zu einem Ordner oder Programm anlegen?

    Gruß Dr.Mac
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Du mußt den Brennordner nicht verwenden ...

    Lege einen Rohling oder ein RW-Medium deiner Wahl ins Laufwerk, lasse es im Finder mounten und ziehe dann deine Objekte auf die Disk. Somit hast du alles inclusive Füllmenge/Info. Nun klickst du auf das Atomstrahlungssymbol oder Radioaktivitätszeichen. Der Brennvorgang wird eingeleitet nachdem du nun über die Art und Weise des Brennens (Format und Geschwindigkeit) befragt wurdest. Fertig.

    Brennordner ist Kinderkram ...
     
  3. Per Drag&Drop, also Ordner (wobei ich die eher in die Sidebar geben wuerde, aber jeder wie er will) oder Programm anklicken und auf die Symbolleiste ziehen, kurz darauf erscheint ein gruenes Pluszeichen, jetzt kannst du das Icon an der gewuenschten Stelle auslassen.
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035

    Sind sie nicht. So kann man in Ruhe auch mehrere CDs vorbereiten, die man brennen will.

    Carsten
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Brenn-Ordner im Finder markieren und mit Apfel-I die Informationen dazu anzeigen lassen. Unter "Brennen" auf den Button "Berechnen" klicken. Fertig.
     

Diese Seite empfehlen