• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Fragen zum Tiger

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hallo Macianer,


habe folgende zwei fragen:

1. Ich möchte eine Cd oder DVD brennen. Wärend ich den Brennordner befülle würde ich sehr gern wissen um welches CD/DVD Volumen es sich handelt (wieviel Speicherplatz mein Brennordner bereits beansprucht und wieviele Dateien ich dazupaken kann).

2. Wie kann ich im Finder oben in der Symbolleiste eine Verknüpfung zu einem Ordner oder Programm anlegen?

Gruß Dr.Mac
 

Terminal

Gast
Du mußt den Brennordner nicht verwenden ...

Lege einen Rohling oder ein RW-Medium deiner Wahl ins Laufwerk, lasse es im Finder mounten und ziehe dann deine Objekte auf die Disk. Somit hast du alles inclusive Füllmenge/Info. Nun klickst du auf das Atomstrahlungssymbol oder Radioaktivitätszeichen. Der Brennvorgang wird eingeleitet nachdem du nun über die Art und Weise des Brennens (Format und Geschwindigkeit) befragt wurdest. Fertig.

Brennordner ist Kinderkram ...
 

Soul Monkey

Gast
2. Wie kann ich im Finder oben in der Symbolleiste eine Verknüpfung zu einem Ordner oder Programm anlegen?
Per Drag&Drop, also Ordner (wobei ich die eher in die Sidebar geben wuerde, aber jeder wie er will) oder Programm anklicken und auf die Symbolleiste ziehen, kurz darauf erscheint ein gruenes Pluszeichen, jetzt kannst du das Icon an der gewuenschten Stelle auslassen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wärend ich den Brennordner befülle würde ich sehr gern wissen um welches CD/DVD Volumen es sich handelt (wieviel Speicherplatz mein Brennordner bereits beansprucht und wieviele Dateien ich dazupaken kann).
Brenn-Ordner im Finder markieren und mit Apfel-I die Informationen dazu anzeigen lassen. Unter "Brennen" auf den Button "Berechnen" klicken. Fertig.