• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei-Faktor-Authentifizierung

glumanda

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Hallo, bevor ich mein eigentlich geliebtes iPhone 5s aus dem Fenster schmeiße, frage ich mal hier nach Hilfe. Hab zu dem Thema bei meiner Suche bis jetzt nichts gefunden.

Primär geht's gar nicht um die neue Authentifizierung, sondern darum, dass das Teil nicht mehr angeht bzw. lädt. Deswegen wollte ich auf der Support-Seite einen Termin vereinbaren, dass sich das mal einer anschaut. Nun möchte die Seite aber, dass ich die 6-stellige Nummer angebe. Ja aber wie bitte soll ich daran kommen, wenn mein iPhone aus ist? Geht das überhaupt? Ich weiß grad irgendwie nicht weiter.

Danke schonmal.

Edit: Ich hoffe, dass es aber nur tiefenentladen ist (gestern Abend ging's mit 0% Akku aus).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Hast du denn nur ein Gerät aktiviert?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
hast du nicht eine andere Telefonnummer angegeben über die du erreichbar bist und über die dir dann der 6-stellige Code mitgeteilt werden kann.

Ich kann deinen Ärger übrigens verstehen weil das genau eine der sorgen war die ich anfangs hatte als ich auf die ZFA umgestellt hab. Ich hab aber dann doch ausreichend Geräte über die ich dann den Code empfangen kann!

@Gunn wie kann man denn weitere Geräte aktivieren und wo kann ich sehen welche Geräte aktiviert sind!?
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Indem man sich dort anmeldet.

Eine weitere Möglichkeit wenn man nur ein Gerät besitzt sind die

Code:
Vertrauenswürdige Telefonnummern
Dies sind Telefonnummern, an die Überprüfungscodes per Textnachricht oder Anruf übermittelt werden können. Sie müssen mindestens eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinterlegen, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können. Wir empfehlen Ihnen zudem, weitere verfügbare Telefonnummern zu verifizieren, z. B. Ihren Festnetzanschluss oder die Telefonnummer eines Familienmitglieds oder guten Freundes. Auf diese Nummern können Sie dann zurückgreifen, wenn Sie keinen Zugriff auf Ihre eigenen Geräte haben.

https://support.apple.com/de-de/HT204915
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

glumanda

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Ich hab noch ein MacBook, aber wenn ich laut Link auf Sicherheit gehe, dann steht hier nichts von der Authentifizierung. Und sonst kann man die Telefonnummer doch wieder nur von dem angemeldeten Gerät aus ändern oder nicht?
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Nein. Ich meine du musst dich "einfach" auf deinem MacBook anmelden. Mit dem Code oder durch SMS oder Anruf.
Oder hast du nur dein iPhone authentifiziert und nur die Nummer im iPhone als vertrauenswürdig gesetzt?
 

glumanda

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Ja letzteres. Ich hab den Kram nicht für weiter wichtig erachtet und wenn ich nun mein MacBook anmelden will, will das auch wieder den Code. Oh man, hab ich ja super hinbekommen.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hast du noch ein zweites Handy? Wenn ja, einfach die SIM dort einlegen und dir eine Sprachnachricht schicken lassen. Dann hast dein Code für die Webseite
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Kannst du bei der Abfrage des Codes evtl. den Code per SMS anfordern. Müsste einen Button unter dem Eingabefeld geben, wo du sagen kannst " Code nicht erhalten", und dann per SMS senden lassen.
Dann könntest du die SIM Karte kurz in ein anderes Handy packen um den Code zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

glumanda

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Ah ja. Hab keins hier, aber meine Mutter hat noch eins daheim. Dann werd ich, falls es nicht wieder angeht, da morgen nochmal vorbeifahren. Danke :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Wenn die Handynummer hinterlegt ist kannst du entweder eine SMS senden lassen oder dich anrufen lassen.
Sonst bleibt nur ein Anruf beim Support.
 

glumanda

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Ja werd ich dann machen, wenn ich's habe. Dass man, wenn's Telefon nicht mehr angeht, auch nur anrufen kann, finde ich schon irgendwie witzig.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Naja, für den Fall natürlich nicht :D
Ich habe aber z.B. noch meine Festnetznummer hinterlegt, sollte das iPhone mal nicht funktionieren. Ok, Mac und iPad müssten dann zeitgleich den Geist aufgeben ;)
 

glumanda

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Tja wenn ich sowas hätte :D Wie auch immer, wenn ich an den Code rankomme, dann werde ich mir den zumindest irgendwo aufschreiben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Naja, für den Fall natürlich nicht :D
Ich habe aber z.B. noch meine Festnetznummer hinterlegt, sollte das iPhone mal nicht funktionieren. Ok, Mac und iPad müssten dann zeitgleich den Geist aufgeben ;)
Fixnetnummer ist gut. Stromunterbruch oder Problme mit dem Router geht auch das Fixnet nicht. VoiP. Klasse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

glumanda

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
So, es ist nicht wieder an :( Es reagiert zwar, wenn man es an's Ladekabel hängt, wird aber nicht warm. Vielleicht sollte ich einfach gleich das iPhone von meiner Mutter nehmen :(
 

Schieber

Braeburn
Registriert
15.06.16
Beiträge
45
Normalerweise bekommt man bei der Anmeldung zur Zwei-Faktor-Auth. auch ein "Masterpassword" welches man benutzen kann falls gar kein Zugriff mehr auf die vertrauten Geräte besteht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Schieber Den Wiederherstellungsschlüssel gab es nur bei der alten Zwei-Stufen-Athentifizierung, nicht bei der neuen Zwei-Faktor-Authentifizierung.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo