Mitglied 115348
Gast
Hallo,
ich habe unter meiner AppleID u.a. zwei iOS-Geräte eingetragen. iPad und iPhone. Auf beiden ist die 2FA eingeschaltet und eine vertrauenswürdige Rufnummer ist auch hinterlegt.
Grundsätzlich funktioniert die 2FA auch, die Abfrage kommt aber immer an das Gerät, das gerade benutzt wird bzw. von welchem aus eine Aktion die eine 2FA erfordert, ausgeführt wird.
Das kann ja nicht unbedingt richtig bzw. sinnvoll sein.
Ich habe mich dann mal durch die Support-Seiten gelesen und bin u.a. hier drauf gestoßen:
Wenn ich meine Geräte wie beschreiben abfrage, kann ich bzgl. Vertrauenswürdigkeit nichts herausfinden. Das wird nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
ich habe unter meiner AppleID u.a. zwei iOS-Geräte eingetragen. iPad und iPhone. Auf beiden ist die 2FA eingeschaltet und eine vertrauenswürdige Rufnummer ist auch hinterlegt.
Grundsätzlich funktioniert die 2FA auch, die Abfrage kommt aber immer an das Gerät, das gerade benutzt wird bzw. von welchem aus eine Aktion die eine 2FA erfordert, ausgeführt wird.
Das kann ja nicht unbedingt richtig bzw. sinnvoll sein.
Ich habe mich dann mal durch die Support-Seiten gelesen und bin u.a. hier drauf gestoßen:

Wenn ich meine Geräte wie beschreiben abfrage, kann ich bzgl. Vertrauenswürdigkeit nichts herausfinden. Das wird nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?