[11 Big Sur] Zwei Externe SSD spiegeln

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo,

ich habe zwei externe Samsung SSD's die ich für Bilder nutze. Eine dient dabei als Backup Kopie.
Bis jetzt habe ich diese beiden Festplatten immer von Zeit zu Zeit "per Hand" abgeglichen, so dass sie auf dem gleichen Stand sind.

Habt Ihr einen Tip wie ich das automatisieren könnte?

Kennt Ihr eine Software zum spiegeln?

Schönen Abend wünsche ich Euch.
Leooo
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375

Das sieht etwas durchwachsen aus, funktioniert aber und kostet nichts.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ansonsten auch Carbon Copy Cloner, SuperDuper!
Evtl. auch rsync-basiert Sync Folders Pro.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Vielen Dank, ich schaue mir mal Carbon Copy Cloner an, kann man ja 30 Tage testen. Wenn es gefällt zahl ich auch dafür, damit ich meine Daten sicher und einfach klonen kann.
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo,

hab es jetzt mit Carbon Copy Cloner (Testversion) probiert. Das Tool funktioniert einwandfrei und ist mir auf jeden Fall die 34 Euro Wert. Es spart Zeit und Mühe eines händischen Backups. Kann es nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane