1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Displays - Menüleiste auf beiden anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nighthawk, 19.05.07.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Vorhin würgte der Briefkasten ein für den Inhalt überdimensioniertes Päckchen aus - der miniDVI-nach-VGA-Adapter war endlich angekommen :)

    Habe ihn jetzt mal ausprobiert, es läuft auch super. Aber ein Problem hätte ich noch: Kann man die Menüleiste auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen? Ich hab schon versucht, sie in den Systeimeinstellungen mit gedrückter Shift, Alt, Apfel, Ctrl-Taste zu klonen, aber es hat nicht funktioniert.

    Danke und Gruß,
    Nighthawk
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ein "Nee, keine Chance " würd mir ja schon reichen ;)
     
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Nee, keine Chance - du kannst natürlich die Monitore klonen, aber das wäre nicht im Sinne des Erfinders, würde ich mal sagen.


    (Naja, vlt mit irgendwelchen h4xx0r t00lZ, is mir aber nix bekannt^^)
     
    Nighthawk gefällt das.
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hmm, danke. Ist irgendwie schon blöd, wenn man für die Menüleiste des jeweiligen Programms zum anderen Bildschirm wechseln muss. Naja - ich kann mit leben (grad so ;))
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja, find ich auch.
     
  6. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Und ein weiterer Wunsch für Leopard.
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    die hoffnung stirbt zuletzt... ich nutze zwar selten ein 2. display, aber ich würde mir die funktion auch wünschen... :-D
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nachtrag: Was ich auch noch doof finde, ist dass nach Abziehen des externen Bildschirms der vom MacBook auf volle Helligkeit gestellt wird...
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Jawohl, und ich finde blöd, dass mein MacBook Pro keinen Trackball sondern so ein blödes Trackpad hat!

    Spass beiseite: Ich weiss nicht, aber trenne das MB doch mal vom Bildschirm, stelle die Helligkeit ein und dann sollte es sich das merken (ich weiss, wahrscheinlich ist genau das dein Problem, dass es das sich nicht merkt...).

    Sonst kann ich dir nicht helfen...
     
  10. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Gut erkannt....
     
  11. Die komplette Menueleiste kann man nicht auf beiden (allen) Displays anzeigen, per DejaMenu kann man die Menues aber auch als Kontextmenue einblenden.
     
    Nighthawk gefällt das.
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Danke, das hilft schonmal sehr :)
     
  13. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Ich benutz jetzt schon seit 2 Monaten 2 Displays. Ich hab mich schon sehr daran gewohnt und bekomm bei 1 Display schon Platzangst :p
    Ich wollte fragen, ob es Programme gibt, die die 2 Displays richtig ausnutzen ?
    Screensaver Fenetres Volantes kenn ich schon. Powerpoint/Keynote Moderator Monitor auch.
    Doch ich will z.B. ein Spiel auf 2 Displays spielen ...



    Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen