1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Displays - Menüleiste auf beiden anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nighthawk, 19.05.07.

1. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Vorhin würgte der Briefkasten ein für den Inhalt überdimensioniertes Päckchen aus - der miniDVI-nach-VGA-Adapter war endlich angekommen :)

Habe ihn jetzt mal ausprobiert, es läuft auch super. Aber ein Problem hätte ich noch: Kann man die Menüleiste auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen? Ich hab schon versucht, sie in den Systeimeinstellungen mit gedrückter Shift, Alt, Apfel, Ctrl-Taste zu klonen, aber es hat nicht funktioniert.

Danke und Gruß,
    Nighthawk

2. Nighthawk

Ein "Nee, keine Chance " würd mir ja schon reichen ;)

3. afropick

afropick Adams Parmäne

Nee, keine Chance - du kannst natürlich die Monitore klonen, aber das wäre nicht im Sinne des Erfinders, würde ich mal sagen.

(Naja, vlt mit irgendwelchen h4xx0r t00lZ, is mir aber nix bekannt^^)

Nighthawk gefällt das.
  4. Nighthawk

Hmm, danke. Ist irgendwie schon blöd, wenn man für die Menüleiste des jeweiligen Programms zum anderen Bildschirm wechseln muss. Naja - ich kann mit leben (grad so ;))

5. afropick

afropick Adams Parmäne

Ja, find ich auch.

6. TheOnlyDave

TheOnlyDave Cripps Pink

Und ein weiterer Wunsch für Leopard.

7. Atelis

Atelis Akerö

die hoffnung stirbt zuletzt... ich nutze zwar selten ein 2. display, aber ich würde mir die funktion auch wünschen... :-D

8. Nighthawk

Nachtrag: Was ich auch noch doof finde, ist dass nach Abziehen des externen Bildschirms der vom MacBook auf volle Helligkeit gestellt wird...

9. GunBound

GunBound Pohorka

Jawohl, und ich finde blöd, dass mein MacBook Pro keinen Trackball sondern so ein blödes Trackpad hat!

Spass beiseite: Ich weiss nicht, aber trenne das MB doch mal vom Bildschirm, stelle die Helligkeit ein und dann sollte es sich das merken (ich weiss, wahrscheinlich ist genau das dein Problem, dass es das sich nicht merkt...).

Sonst kann ich dir nicht helfen...

10. afropick

afropick Adams Parmäne

Gut erkannt....

11. Die komplette Menueleiste kann man nicht auf beiden (allen) Displays anzeigen, per DejaMenu kann man die Menues aber auch als Kontextmenue einblenden.

Nighthawk gefällt das.
  12. Nighthawk

Danke, das hilft schonmal sehr :)

13. shasha

shasha Fießers Erstling

Ich benutz jetzt schon seit 2 Monaten 2 Displays. Ich hab mich schon sehr daran gewohnt und bekomm bei 1 Display schon Platzangst :p
    Ich wollte fragen, ob es Programme gibt, die die 2 Displays richtig ausnutzen ?
    Screensaver Fenetres Volantes kenn ich schon. Powerpoint/Keynote Moderator Monitor auch.
    Doch ich will z.B. ein Spiel auf 2 Displays spielen ...

Danke ;)

Diese Seite empfehlen