• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Displays - Menüleiste auf beiden anzeigen

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Vorhin würgte der Briefkasten ein für den Inhalt überdimensioniertes Päckchen aus - der miniDVI-nach-VGA-Adapter war endlich angekommen :)

Habe ihn jetzt mal ausprobiert, es läuft auch super. Aber ein Problem hätte ich noch: Kann man die Menüleiste auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen? Ich hab schon versucht, sie in den Systeimeinstellungen mit gedrückter Shift, Alt, Apfel, Ctrl-Taste zu klonen, aber es hat nicht funktioniert.

Danke und Gruß,
Nighthawk
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ein "Nee, keine Chance " würd mir ja schon reichen ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nee, keine Chance - du kannst natürlich die Monitore klonen, aber das wäre nicht im Sinne des Erfinders, würde ich mal sagen.


(Naja, vlt mit irgendwelchen h4xx0r t00lZ, is mir aber nix bekannt^^)
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hmm, danke. Ist irgendwie schon blöd, wenn man für die Menüleiste des jeweiligen Programms zum anderen Bildschirm wechseln muss. Naja - ich kann mit leben (grad so ;))
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nachtrag: Was ich auch noch doof finde, ist dass nach Abziehen des externen Bildschirms der vom MacBook auf volle Helligkeit gestellt wird...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nachtrag: Was ich auch noch doof finde, ist dass nach Abziehen des externen Bildschirms der vom MacBook auf volle Helligkeit gestellt wird...

Jawohl, und ich finde blöd, dass mein MacBook Pro keinen Trackball sondern so ein blödes Trackpad hat!

Spass beiseite: Ich weiss nicht, aber trenne das MB doch mal vom Bildschirm, stelle die Helligkeit ein und dann sollte es sich das merken (ich weiss, wahrscheinlich ist genau das dein Problem, dass es das sich nicht merkt...).

Sonst kann ich dir nicht helfen...
 

Soul Monkey

Gast
Vorhin würgte der Briefkasten ein für den Inhalt überdimensioniertes Päckchen aus - der miniDVI-nach-VGA-Adapter war endlich angekommen :)

Habe ihn jetzt mal ausprobiert, es läuft auch super. Aber ein Problem hätte ich noch: Kann man die Menüleiste auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen? Ich hab schon versucht, sie in den Systeimeinstellungen mit gedrückter Shift, Alt, Apfel, Ctrl-Taste zu klonen, aber es hat nicht funktioniert.

Danke und Gruß,
Nighthawk
Die komplette Menueleiste kann man nicht auf beiden (allen) Displays anzeigen, per DejaMenu kann man die Menues aber auch als Kontextmenue einblenden.
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Ich benutz jetzt schon seit 2 Monaten 2 Displays. Ich hab mich schon sehr daran gewohnt und bekomm bei 1 Display schon Platzangst :p
Ich wollte fragen, ob es Programme gibt, die die 2 Displays richtig ausnutzen ?
Screensaver Fenetres Volantes kenn ich schon. Powerpoint/Keynote Moderator Monitor auch.
Doch ich will z.B. ein Spiel auf 2 Displays spielen ...



Danke ;)