• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zwei Bildschirme ?!

Macbooker1997

Alkmene
Registriert
03.12.10
Beiträge
30
Hi ,
ich hab ein MacBook Unibody seit Weihnachten letzten Jahres und einen Samsung SyncMaster 2243.
Problem:
Ich will das mein MacBook Bildschirm als Erweiterungsbildschirm für meinen Samsung fungiert die beiden sind über VGA verbunden.
Leider hab ich keinen Suchbegriff gefunden den ich bei Google oder hier eingeben könnte !
ALSO falls die frage schon einmal gestellt wurde würde ich mich über einen Link freuen !

LG Lukas
Danke schon mal !
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Also die Frage ist sehr überflüssig, wenn man einmal bei google nach MacBook VGA oder ähnlichem sucht findet man sehr viele Antworteno_Oo_O
Aber hier trotzdem die Lösung;)
Einfach in den Apple Online Store oder zum Reseller und den Mini Displayport auf VGA-Adapter kaufen und zusammenstöpseln... schon funktioniert es...

Empfehlen würde ich aber eher DVI oder HDMI (wenn vorhanden), da bessere Performance bei hohen Auflösungen ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Hast du den Bildschirm schon mit dem MacBook verbunden oder nicht? Wenn ja, dann kannst du in den Systemeinstellungen > Monitore die Bildschirme so konfigurieren, wie du sie gerne hättest.
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Du kannst in der systemeistellung für die Monitore die Apple - Leiste auf den gewünschten Monitor ziehen - der mit der leiste ist dann der Hauptbuldschirm. Ebenso kannst Du da den externen Monitor Links, rechts, über oder unter den Mac Bildschirm ziehen, um anzugeben auf welcher Seite sich die "Erweiterung" befinden soll.
 

Macbooker1997

Alkmene
Registriert
03.12.10
Beiträge
30
den VGA Adapter hab ich ja schon.
Ich bin ja nicht von gestern und hab auch von dem was ich da tu Ahnung !
 

Macbooker1997

Alkmene
Registriert
03.12.10
Beiträge
30
Ihr versteht die frage net !
Ich wollte das alles auf meinem Samsung Bildschirm angezeigt wird, sprich Dock + Menüleiste !
Und der Macbook Bildschirm als Erweiterung dient !
So und das Problem ist ich bekomme auf meinen Samsung nicht dock und Menüleiste drauf, außer ich kalpp ihn beim Starten zu aber dann bleibt der Macbook Bildschirm schwarz wenn man ihn aufklappt ! Da ich diesen aber benutzen würde steh ich wie gesagt vor einem Problem !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ich glaube du verstehst eher die Antwort nicht.

Geh in die Systemeinstellungen > Monitore > Anordnen und dort ziehst du die weiße Menüleiste in der Grafik auf den anderen Monitor.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Lies dir nochmals den Post von a3xt durch ;)
Du kannst einfach in den Systemeinstellungen für die Monitore die kleine graue Leiste verschieben.

EDIT: Ups, da war ich wohl zu langsam :p
 

Macbooker1997

Alkmene
Registriert
03.12.10
Beiträge
30
Ja, dann hab ich wohl die Antwort nicht verstanden sorry.

Danke auf jeden fall!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Leider hab ich keinen Suchbegriff gefunden den ich bei Google oder hier eingeben könnte !
Oh, ich wittere eine neue Geschäftsidee: eine Suchmaschine, welche Suchbegriffe ausspuckt, welche man dann bei Google oder in Foren benutzen kann. Wer möchte? ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Keine schlechte Idee. :innocent:
Aber vielleicht hilft für den Anfang schon mal eine brauchbare Anleitung wie man einzelne Suchbegriffe logisch miteinander verknüpfen kann, also mit AND, OR, NAND NOR oder XOR, bzw. welche Zeichen man für die Verknüpfung verwenden soll. Ich tue mir da ehrlich gesagt auch oft genug ein bisschen hart. Kennt da jemand etwas brauchbares?

MACaerer
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Sowas ähnliches gibt es von Facebook schon : die schlagen neuerdings Vorschläge vor.