• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Bildschirme mit gesplittenden Bildschirm

n.kuehl

Erdapfel
Registriert
27.03.20
Beiträge
2
Hallo Community,

Meine Überlegung:
Ich wollte zwei Externe Bildschirm über eine Docking-Station anschließen, welche über den TB Anschluss an meinen Macbook angeschlossen sind.
Problematik:
Da ich die zwei Bildschirme separat benutzen möchte und nicht als gespiegelt Version, muss ich je TB Anschluss einen Monitor anschließen. Meine DockingStation kann diese Problematik nicht lösen.
Inventar:
- 1 MacBook Air bj 2018
- 1 DockingStation von Dell mit TB Anschluss
- 2 Bildschirme mit je 1 HDMI und 2 DVI Anschlüssen
Fragestellung:
Soll ich alles behalten und 1 Bildschirm über die DockingStation laufen lassen und den anderen über einen Adapter von TB auf DVI/HDMI, oder gibt es eine elegante Lösung?
Lösungswege die mir gerade in Betracht kommen.
- ein Adapter kaufen für den einen Bildschirm
- alles zurückschicken und zwei Bildschirme mit je einen TB Anschluss kaufen.
- DockingStation finden, welche über zwei TB Anschlüsse verbunden ist und die jetzigen Bildschirme anschließen.

Ich wäre für Anregungen jeglicher Art offen, wie ihr dieses Problem vielleicht gelöst habt.

Viele Grüße

n.kuehl
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn es nur HD Bildschirme sind, dann kann deine Dockingstation das auch über einen TB Anschluss abfrühstücken.
 

n.kuehl

Erdapfel
Registriert
27.03.20
Beiträge
2
sind zwei 4k Bildschirme.
Die Dockingstation ist nur über einen TB Anschluss verbunden und kann daher nur ein Bildschirm bedienen, bzw. kann nicht zwei separate Bildschirme anzeigen.