1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Bilder zusammenschneiden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Kraahl, 08.12.08.

  1. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Hallo, da ich mich mit der Mac Bildbearbeitung noch nicht wirklich auskenne hätte ich mal 2 Fragen zum einfachen Bearbeiten der Bilder.

    1. Wie kann ich 2 seperate Bilder zusammenschneiden? Also angenommen ich habe 2 Bilder, das eine stellt die obere, das andere die unter Hälfte einer Seite da. Wie kann ich sie zu einem Bild das die ganze Seite darsellt zusammenfügen?

    2. Hat eher wenig mit Bildbearbeitung zu tun, aber kann man die iWeb-Seiten irgendwie direkt als Bilddateien exportieren? Hätte sie gerne als Bilder auf der Festplatte.

    Vielen Dank schonmal für das Durchlesen der Probleme :)
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    1. Mit eine Bildbearbeitungsprogamm

    2. Mit den Bildschirmfotoprogramm
     
  3. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Auch für den Berufsgrafiker, wenn nicht Print/Prepress benötigt wird. Ist bei uns das Werkzeug der Wahl für technische Dokumentation und GUI-Design.

    *J*
     
  5. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Ich nutze GIMP für alles. Wollte nur dem Profi-Grafiker-Nutzen-Nur-Photoshop geflame aus dem Weg gehen. *g*
     
  6. Schwerter

    Schwerter Morgenduft

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    166
    Wie schneide ich mit dem Programm denn zwei Bilder miteinander zusammen? Ich kriegs einfach nicht hin...
     

Diese Seite empfehlen