• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Bilder zusammenschneiden

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Hallo, da ich mich mit der Mac Bildbearbeitung noch nicht wirklich auskenne hätte ich mal 2 Fragen zum einfachen Bearbeiten der Bilder.

1. Wie kann ich 2 seperate Bilder zusammenschneiden? Also angenommen ich habe 2 Bilder, das eine stellt die obere, das andere die unter Hälfte einer Seite da. Wie kann ich sie zu einem Bild das die ganze Seite darsellt zusammenfügen?

2. Hat eher wenig mit Bildbearbeitung zu tun, aber kann man die iWeb-Seiten irgendwie direkt als Bilddateien exportieren? Hätte sie gerne als Bilder auf der Festplatte.

Vielen Dank schonmal für das Durchlesen der Probleme :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
1. Mit eine Bildbearbeitungsprogamm

2. Mit den Bildschirmfotoprogramm
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Wie schneide ich mit dem Programm denn zwei Bilder miteinander zusammen? Ich kriegs einfach nicht hin...