• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Bibliotheken! - geht das?

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das Konzept der Datenbank verbietet eigentlich, dass Dateien mal verfügbar sind und mal nicht.
Deswegen bin ich seit mehreren Jahren schon der Meinung, dass man in iTunes einfach mehrere Datenbanken verwenden können sollte. Das wär' nämlich gar kein Problem. Einfach in den Einstellungen einen "Mediatheken"-Reiter einfügen und dort dann in einer Liste mehrere Librarys einfügen. Dann vor jedem Mediatheken-Punkt in iTunes (also Musik, Filme, Fernsehsendungen, …) ein "+"-Zeichen mit dem man sich alle Librarys anzeigen lassen und bestimmte anwählen kann. Es werden dann eben nur die angezeigt, die auch gerade verfügbar sind. Fertig. Ist, finde ich, nicht weiter kompliziert. Es mag dann zwar heißen: Ja, aber wenn iTunes so programmiert wird stürzt es immer ab und der Mac explodiert vielleicht, aber ich glaube es ist trotzdem möglich.
Das war eigentlich die Funktion die ich mir für iTunes 10 erhofft hatte :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Möglich ist alles und Apple beweist ja auch, wie stark man iTunes mit Funktionen vollstopfen kann, nur sieht man auch, dass Apple kaum Fokus auf die Musikverwaltung oder Anwenderwünsche legt. Würde mich nicht wundern, wenn in iTunes 11 der Amazon-Killer integriert wird und man damit die Beleuchtung seiner Wohnung steuern kann. Man hätte dann vermutlich pro Lampe einen Track. ;)