• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Zuverlässigkeit der Benachrichtigungen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja. Das heißt ja aber nicht, dass die Watch nicht im 2,4er sein kann, wenn das iPhone beide Netze kennt? Jedenfalls sind beide Geräte verbunden.

Als ich gerade alles zurückgebaut hatte, haben sich beide Geräte wieder am gleichen 2,4er AP angemeldet. Trotzdem kam keine Verbindung zwischen beiden zustande. Ich habe dann nochmal BT ein und wieder ausgeschalten, dann hat es funktioniert. Scheinbar muss zuerst eine Verbindung über BT bestehen.

Das hat mich natürlich meinen Test zuvor verfälscht und ich habe noch einmal alles umgebaut. iPhone in 5er Netz an der einen Fritzbox, Watch im 2,4er Netz an der anderen Fritzbox. Bluetooth ein, Geräte verbunden, BT aus, Geräte bleiben verbunden.

Ich dachte dann es liegt scheinbar wohl doch an den Devolo Adaptern.

Dann habe ich die Watch in dem Zimmer liegen lassen, in dem die 2,4er Fritzbox liegt, damit sich keinen Netzwechsel macht, wenn ich zum iPhone gehe. Habe dann am iPhone welches mit dem anderen AP verbunden ist, BT deaktiviert. Als ich zur Watch zurückkam hatte ich immer noch Verbindung zum iPhone und diese blieb auch erhalten??? Ich konnte auch auf Daten auf dem iPhone zugreifen. Dann wieder mit der Uhr zum anderen AP gelaufen, damit sie sich wieder dort verbindet und zurück zum 2,4er. Und was soll ich sagen, jetzt ist sie momentan immer verbunden :confused:

Muss das jetzt mal beobachten. Ich vermute, dass das kein Dauerzustand sein wird.

EDIT: Aber die Frage ob das iPhone im 5er und die Watch im 2,4er Netz sein können ist damit auch beantwortet. Definitiv: Ja

EDIT: Wär ja auch zu schön gewesen. Geht schon wieder nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich weiß. Löst aber mein Problem nicht
 

nj006

Boskoop
Registriert
26.07.11
Beiträge
39
Ich habe ein Problem mit iMessage. Ich kann auf der Watch keine SMS senden oder empfangen. Hab schon am iPhone iMessage deaktiviert und aktiviert, neu gestartet etc. Funktioniert alles nicht. Irgendjemand mit nem Tipp?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe ein Problem mit iMessage. Ich kann auf der Watch keine SMS senden oder empfangen. Hab schon am iPhone iMessage deaktiviert und aktiviert, neu gestartet etc. Funktioniert alles nicht. Irgendjemand mit nem Tipp?
Hast du in der Watch App auf dem iPhone bei Nachrichten, Eigene eingestellt? Bei mir funktionieren SMS von der Watch ohne Probleme, sehe es dann auch im Ausgang am iPhone.
 

nj006

Boskoop
Registriert
26.07.11
Beiträge
39
Hab nochmal entkoppelt und wieder verbunden. Jetzt geht es anscheinend.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe heute nochmal intensive Tests gemacht. Am Ende musste ich feststellen, dass nicht meine Accesspoints oder das PowerLAN das Problem ist, sondern tatsächlich die Verbindung zum iPhone. Wenn ich am iPhone Bluetooth ausschalte, funktioniert das Ganze eine Weile lang noch ohne Probleme. Nach einer gewissen Zeit jedoch, funktioniert die Verbindung dann nicht mehr. Mir scheint, als ob das iPhone das Wlan Modul dann in den Tiefschlaf legt und dadurch dann keine Kommunikation mehr möglich ist.

Probiert das bitte mal jemand aus? Bluetooth ausmachen, das Ganze mal sagen wir mal 15 Min. so lassen und dann schauen ob die Uhr noch auf das iPhone zugreifen kann?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Das Thema hatten wir doch schon alles, ist dasselbe Probleme wie damals in dem anderen Thread. Wenn ich mit beiden Geräten im selben WLAN bin, kann ich Bluetooth 5 Stunden aus haben.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das hat damit überhaupt nichts zu tun! Versteh das doch endlich. Meine Geräte sind jetzt seit 45 Minuten in verschiedenen Netzen und sind trotzdem immer noch verbunden. Ich weiss nicht warum es jetzt plötzlich tut. Eventuell weil ich die Watch durch drücken beider Tasten geresetet habe oder vielleicht weil das iPhone gerade am Ladegerät hängt. Und das iPhone ist im 5er Netz eingebucht!
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Zuverlässig hört sich anders an. Wäre für mich ein Grund die Apple Watch wieder abzugeben. Wenn schon, dann will man sich 100% darauf verlassen können. Wenn man sowieso beide Geräte checken muss, ob eine Nachricht gekommen ist, dann braucht man die Apple Watch auch nicht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja so ganz schlecht ist das Ganze nicht :) Auch wenn Du Dich bei einer drahtlosen Verbindung NIE 100% verlassen kannst. Mit Bluetooth funktioniert das eigentlich schon ganz ordentlich. Mit WLAN habe zumindest ich eben noch meine Probleme. Woher es kommt kann ich bis dato noch nicht genau sagen, wie Du ja schon nachlesen konntest. Mit 5Ghz hat es jedenfalls nichts zu tun, denn meine Watch ist immer noch verbunden. Wenn mein iPhone aufgeladen ist, werde ich es mal vom Strom nehmen und schauen, wie sich das Ganze dann verhält. Vielleicht hat der harte Reboot ja tatsächlich Besserung gebracht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich schließe mich einfach mal hier an:

Mit ist die Taptic Engine leider fast zu schwach.
Habe schon seit dem ersten Tag auf "markante Haptik" gestellt. Dies ist auch ok, solange man es ruhig angehen lässt.
Bin ich jedoch mit meiner Tochter draußen unterwegs, oder bin sonst wie aktiv, dann spüre ich die Engine häufig nicht.
Die Uhr sitzt bei mir fest am Arm (auch dank Leather Loop).

Ich hoffe, dass Dies in einer kommenden OS Version geändert wird. Kann mir kaum vorstellen, dass man ohne die markante Haptik Einstellung überhaupt zurecht kommt.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Schön, dass ich hier von der markanten Haptik erfahre, ich habe sie direkt mal aktiviert. Nach dem ersten Tag mit der Uhr bin ich soweit sehr zufrieden, aber einen Nachtichteneingang habe ich nur einmal bemerkt, obwohl ich wirklich drauf geachtet habe. Da müsste wirklich ein bisschen mehr Saft auf den Klöppel.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Guten Tag!

Ich greife das Thema (Zuverlässigkeit der Apple Watch) mal neu auf:

wie zuverlässig ist die Watch? Mir geht es insbesondere um Telefonanrufe, die sich dann durch vibrieren auf der Watch bemerkbar machen.
Ist die Anrufvibration stark genug, um einen tiefschlafenden Menschen zu wecken oder ist das bloß so ein Pochen?
Ist das zuverlässig?
Mir geht es darum, bei Bereitschaftsanrufen zuverlässig geweckt zu werden, ohne dass ich das Telefon hören kann.

Zusatzfrage: Gibt es andere Smartwatches, die stärker/besser vibrieren? Ich brauch das Ding nur zum wecken, ansonsten bleibt es im Schubfach.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
naja ich will mal so sagen für mich ist die Vibration ausreichen - ich würde aufwachen - aber ich denke mal das ist abhängig von Deinem Schlaf - meinem Bruder könnteste 20 Watches an dem Arm hängen der schläft weiter

Und nur zum Wecken ist die Watch doch sehr teuer - warum nicht das Handy stumm und nur Vibration?
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

bei mir kommen die manchmal auch nur sobald ich das iPhone entsperre.

D.h. ich höre nichts (weder auf dem Telefon, noch auf der Watch) und sobald ich das Telefon entsperre, tauchen da 5 oder 6 Bannerbenachrichtigungen auf.

Durch die Bank weg über alle Apps (Mail, eBay Kleinanzeigen, Threema usw.)

Das ist immer so phasenweise und berappelt sich irgendwann von alleine. Im Grunde genommen scheint das aber eher ein Problem auf dem iPhone zu sein.

Gruß,
Jörg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das habe ich nicht. Bei mir ist es perfekt zuverlässig.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Doofe Frage, aber du hast auch alle Benachrichtigen richtig eingestellt? Am iPhone in den Einstellungen unter 'Mittteilungen' und an der Watch selbst auch.