• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuverlässigkeit der Benachrichtigungen

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommen auch iMessages, die nur ein Bild enthalten, ohne Probleme auf der Apple Watch an.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gerade ausprobiert. Bild kommt problemlos an. Dauert ca. 5-10 Sekunden länger als die Benachrichtigung auf dem Handy. Denke das liegt daran das ich derzeit in keinem WLAN bin und das Foto per Bluetooth übertragen werden muss?

Aber klappt wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wir haben das hier gerade mit einem Screenshot von einem iPhone5s ausprobiert. Damit hat es funktioniert und diese iMessage wurde auf der Watch angezeigt. Danach haben wir ein Bild welches mit einem iPhone5s gemacht wurde versendet und dieses hat die AW nicht angezeigt. Scheinbar hängt das mit den Bildgrößen zusammen. Wird übrigens die Nachricht mit dem Bild nicht an der AW angezeigt, wird auch keine darauffolgende Nachricht von diesem Kontakt an der Uhr angezeigt. Das alles bezieht sich immer nur auf die Push-Mitteilung. Wenn ich die Nachrichten App öffne, sehe ich auch alles
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Scheinbar hängt das mit den Bildgrößen zusammen.

Nein tut es nicht. Ich habe ein Foto vom iPhone 6 Plus mit voller Auflösung an mein Privathandy als Nachricht geschickt und es kam problemlos an. Ich würde an Deiner Stelle nochmal weiterprobieren. Aber ich denke an der Größe der Datei kann es bei dem Riesenfoto nicht liegen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann weiß ich nicht wo das Problem liegt. Bei mir ist das reproduzierbar mit verschiedenen Personen als Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Und es wurde immer die Standard Camera App des iPhones verwendet? Vielleicht ist die Ursache beim Ursprungsgerät zu suchen oder hat damit zu tun ob man bei iMessages mit Apple ID oder Telefonnummer oder beidem erreichbar ist (je nach dem was der Absender nutzt um dich anzuschreiben). Lediglich Vermutungen...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Beides mal native Kameraapp und verschiedene Absender. Keine Ahnung warum das so ist
 

Mrcs

Erdapfel
Registriert
08.05.15
Beiträge
1
Ich habe auch Probleme mit den Benachrichtigungen. Ich bekomme mittlerweile sogar gar keine Benachrichtigungen mehr auf der Apple Watch. Ich stelle, wenn ich schlafen gehe, mein iPhone grundsätzlich auf Flugmodus. Auf der Apple Watch ist aktiviert, dass sich das Verhalten spiegelt. Jetzt beende ich den Flugmodus auf dem iPhone. Dann muss ich das händisch auf der Watch nachholen. Ab dem Zeitpunkt bekomme ich keine Benachichtigungen mehr.

Ich habe die Watch schon einmal zurückgesetzt dann war alles wieder normal. Sobald ich auf dem iPhone den Flugmodus aktiviere schreint die Verbindung dauerhaft weg zu sein. Die Musik-App o.Ä. funktioniert aber. Nur Benachrichtigungen kommen nicht mehr auf der Watch. Muss ich noch irgend etwas wieder umstellen? Stumm ist sie nicht, nur mein iPhone, aber das hat anfangs auch nicht gestört...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Watch ist so eine Art Fernbedienung des iPhone. Wenn der Flugmodus am iPhone aktiviert wird, bekommt die Watch keine Nachrichten/Mails/Telefonate mehr und zeigt in rot das durchgestrichene iPhone Symbol an. Wird das iPhone wieder aktiviert Wlan+BT, dann wird die Watch automatisch wieder zugeschaltet!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das sollte so sein. Er sagt doch aber gerade dass das bei ihm nicht tut.

Edit: und wie soll sich die Watch aktivieren wenn sie im Flugmodus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das sollte so sein. Er sagt doch aber gerade dass das bei ihm nicht tut.

Edit: und wie soll sich die Watch aktivieren wenn sie im Flugmodus ist?
Genau, bei diesem Fall muss leider der Flugmodus bei der Watch manuell wieder aktiviert werden. Flugmodus On wird synchron ausgeführt, Off beim iPhone, Watch muss per Tip wieder eingeschalten werden. Also ist der Spiegel einseitig, vielleicht beim nächsten Update beidseitig?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Prinzipiell stellt sich doch die Frage weshalb überhaupt der "Flugmodus" für die nächtliche Ruhe genutzt wird und nicht einfach "Nicht stören" aktiviert wird?

Egal ob am iPhone, an der Watch oder durch automatische Zeitangabe (von xx Uhr bis xx Uhr) es spiegelt sich automatisch jeweils auf das andere Devices. Für diesen Fall also m.M.n. die sinnvollere Wahl! ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weil man die Strahlung nachts nicht um den Kopf möchte zum Beispiel
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Aha... Ja gut, alternativ hilft ja nen Hut aus Aluminium! ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir im Wlan funktioniert die Watch leider nicht so richtig. Wenn nicht beide Geräte am gleichen Accesspoint angemeldet sind, funktioniert das Ganze ohne Bluetooth nicht. Ich habe zwei fritzboxen die über PowerLan von Devolo verbunden sind. Ich vermute, dass Devolo hier ein Problem darstellt. Bei deren Wlan Lösung musste ich auch feststellen, dass das Bonjour Protokoll Probleme macht.

Jemand ne Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ich habe zwar nur einen Telekomrouter aber auch ich nutze eine Devolo und habe keinerlei Probleme damit.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du hast recht. Ich habe gerade einen weiteren Test gemacht:

Beide Fritzboxen mit LAN anstatt PowerLan verbunden. Das iPhone in das 5Ghz Netz eingebucht --> Keine Verbindung von Watch zum Phone. Das heißt selbst über eine Kabelverbindung funktioniert die Waschverbindung nicht, sobald die Geräte an unterschiedlichen Fritzboxen angemeldet sind. Ich sehe aber zu dem Zeitpunkt definitiv beide Geräte auf den FB als verbunden.

Hat das jemand in dieser Konstellation am Laufen?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Es war doch so, dass die Watch die 5Ghz nicht kann.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sie ist ja auch nach wie vor über 2,4 verbunden
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Aber das iPhone ist im 5er, wie ich es verstanden habe oder?