• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zuverlässiger Desktop

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Gemunkelt wird ja, dass beim Mac Pro die billigigeren Modelle einen Core2Duo bekommen, um den Kaufpreis zu senken! Jetzt ist aber trotzdem ein guter Zeitpunkt zum Kauf! In meinen Augen ist der Mac Pro 2,66 sogar ein echtes Schnäppchen - alleine die Prozessoern kostem gut 1400€

Wo hast du das her mit den Core 2 Duo Prozessoren? Wenn dann denken ich nicht, dass der Mac Pro die Core 2 Duo erhält, sondern ein neuer Mac, der zwischen Mac mini und Mac Pro liegt.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Denkbar wäre ja ein Mac Pro mit dem jeweiligen Topmodell des Core2Duo - ich weiß, nicht zusammenschaltbar, daher nur 1 Prozessor.
Dieses System könnte man dann auch durch das billigere Mainbord zu einem guten Preis anbieten.
Hab die Inet Seite nicht mehr, war auf jeden Fall ein Gedankenspiel von mehreren Analysten.

Ist aber auch egal: Einfach den jetzigen Mac Pro kaufen.
Durfte ihn gestern mal testen und war begeistert!
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Ja, der Preis ist heftig, wenn auch total angemessen!
Imo momentan das beste Produkt von Apple, weil es 100% auf Qualität setzt!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Um doch noch mal zurück zur ursprünglichen Frage zu kommen. - Vorstellen könnte ich mir auch dieses Szenario:
Ein NAS RAID System als (File-)Server - (oder eben einen "kleinen" MacPro) und an den Arbeitsplätzen die iMacs. Als Redundanz würde ich mir dann einen iMac in den Schrank stellen und einfach für regelmäßige Backups sorgen. Wenn dann mal ein iMac stirbt ist er in wenigen Minuten ausgetauscht ...

Ich finde die iMacs machen einfach einen deutlich schlankeren Fuß als die MacPros ;)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich finde die iMacs machen einfach einen deutlich schlankeren Fuß als die MacPros ;)

Klar, stehen ja auch auf dem Tisch :D. ne, Scherz beiseite.

Natürlich würde ich mir, wenn Geld keine Rolle spielt, genug Platz unterm Tisch vorhanden ist, den (die) Mac Pro nehmen. Ich halte sie zwar für eindeutig overpowered, aber das macht ja nichts.

Das Argument, dass man sich, um zum Bäcker um die Ecke zu fahren, keinen Ferrari kaufen muss, ist zwar richtig, besagt aber nicht, dass man das nicht könnte.

Irgendwie habe ich trotzdem den Eindruck, dass gerade Switcher aufgrund des ähnlichen Aufbaus (Kiste unterm Tisch) und der theoretischen Möglichkeit, alles zu pimpen was nicht fest verlötet ist, zum Mac Pro tendieren.

Übrigens halte ich die Ausfallsunwahrscheinlichkeit für kein relevantes Argument, da in einem Büro/Netzwerk keine Daten verloren gehen dürfen, wenn ein Arbeitsplatz ausfällt. Das führt dazu, dass (wenns wirklich so brenzlig ist) das Ersatzgerät im Kasten als "Reserve" vollkommen ausreicht.

Ich selbst überlege ja nun auch schon seit einiger Zeit, mir einen Pro anzuschaffen, um die Dose und den iMac am Schreibtisch endgültig zu ersetzen, werde dabei aber auf den einmaligen ADC Rabatt zurückgreifen und mich deshalb nicht ganz so arg in Unkosten stürzen.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Die Option in den Mac Pro mehrere Festplatten einzubauen bringt imo (z.B für switcher) auch den Vorteil, dass man Windows auf eine extra Platte installieren kann. Einen Ferrari zum Bäcker würde ich nicht nehmen, weil dieser zwar g*il aber nicht zuverlässig ist - ein mac pro ist (scheinbar) beides.


werde dabei aber auf den einmaligen ADC Rabatt zurückgreifen und mich deshalb nicht ganz so arg in Unkosten stürzen.
Du bist also auch Studentenmitglied? Bekommt man immer noch 20% Rabatt? Also 20% auf Mac Pro inkls. 3Jahre Apple Care?
 
Zuletzt bearbeitet: