1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuständigkeiten auf AT

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Zettt, 27.04.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo liebe User,

    In letzter Zeit ereilen mich immer wieder Anfragen von Usern, welche mich darum bitten doch einen Thread zu verschieben, Beiträge zu löschen, etc.

    Derzeit bin ich bei Apfeltalk.de als Redakteur tätig.

    Aber...
    Code:
    Redakteur = Moderator?
    Wie ist dann dieser Apfeltalk eigentlich gegliedert?
    1. Administratoren
    2. Moderatoren
    3. Redakteure
    4. User
    Ganz einfach also.

    Wer macht was?

    USER:
    Das seid ihr, die ihr euch zu tausenden auf diesem Forum bewegt. Ihr habt die Macht Diskussionen zu eröffnen, zu plaudern und zu tratschen.
    Ihr könnt Bilder hochladen und in eure Beiträge einbinden. Ihr habt keine Beschränkung in der Länge eurer Texte. Ihr könnt etwas selbstloses tun indem ihr Tutorials, Reviews oder News verfasst. Durch euch lebt unser Apfeltalk erst richtig und bildet damit den Nährboden für diese Community.

    Manchmal werdet ihr ein wenig ausfällig oder fallt übereinander her. Manche Diskussion geht in die falsche Richtung oder es wurde cross-gepostet. Ein anderer User geht euch auf den Geist. Dann ist euer Ansprechpartner einer unserer

    MODERATOREN

    Was tun Moderatoren?

    Eure Mittel um Beiträge zu melden ist ebenfalls erwähnt. Dieses kleine Bildchen, dass sich neben jedes Beitrages befindet > [​IMG]

    ADMINISTRATOREN:
    Administratoren stehen wiederum Rangmässig über den Moderatoren, sie sorgen dafür, dass der Apfeltalk "läuft". Das bedeutet sie kümmern sich um den Server, die (inzwischen) mächtige Datenbank und den riesigen Datenstrom den Apfeltalk täglich produziert. Desweiteren achtet ein Administrator darauf, dass die Optik unseres Forums nicht zu kurz kommt. So wurden zum Beispiel die beliebten Karmabobbel von ihren vorherigen grünen, doch sehr hervorstechenden, Aussehen befreit und ihnen wurde ein dezentes grau verliehen.

    Zuletzt kommen die REDAKTEURE
    Redakteure sind machtlos.
    Wir sind hier im Board sozusagen nur höher gehobene User. Wir machen nichts anderes als euch bei Laune zu halten und regelmässig Artikel zu veröffentlichen. Ansonsten haben wir keinerlei Macht. Wir können genau wie ihr unsere eigenen Beiträge editieren und normal einstellen.
    Wir gehören zum Team von Apfeltalk.de, in dem Sinne, dass wir auf den Server schreibend zugreifen können, um darauf Bilder oder Audiodateien abzulegen. Diese müssen nicht extern gehostet werden, sondern die Betreiber (Administratoren), geben uns Speicherplatz auf dem Rechner um diese Inhalte dort zu speichern.

    Ihr seht also es ist ganz einfach. Erste Anlaufstelle sind für euch die Moderatoren. Redakteure können für euch nichts tun, sondern werden euch nur an die Moderatoren weiterleiten. Wollt ihr euch also etwas Zeit und Frust sparen wendet euch gleich an die jeweiligen Personen.

    Wenn ihr Fragen oder Anregungen die mit der Redaktion in Verbindung stehen, oder eine technische, inhaltliche oder persönliche Frage zur Redaktion habt könnt ihr euch an unseren Chefredakteur und Moderator ZENcom wenden.

    TIPP:
    Die Benutzerliste kann nach Anzahl der Beiträge sortiert werden. Dadurch finden sich die Moderatoren ganz leicht. Sie haben zumeist viele Beiträge selbst geschrieben und sind in der Liste erkennbar an 2 Merkmalen:
    1. dick geschriebener Username
    2. unter dem Usernamen steht: Apfeltalk-Moderator
     
    #1 Zettt, 27.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.07
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Bzgl. Betreff:

    Als kleine Kritik, da es mir schon öfters aufgefallen ist, versuche doch einen aussagekräftigeren Titel zu benutzen. Ist nicht böse gemeint, aber Titel wie "Ich hör doch was ich hör" und "Wo geh ich hin wenn..." klingen irgendwie nach Bildzeitung. :)
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja irgendwie dachte ich auch es waere so interessant, das jemand den Beitrag meldet und oben anpinnt. Hat keiner gemacht. Also unnuetz. Naja...
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich find den Thread hier sooo nuetzlich :-D

    Muss ich jetzt mal loswerden.
     
    Crunshinut gefällt das.
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Vielleicht sollte mal eine "Apfeltalkpedia" gegründet werden, die FAQ ließt ja keiner. Vielleicht wäre es mit so netten Artikeln irgendwie "lockerer".
     
  6. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Das wurde schon so oft vorgeschlagen und nie realisiert.
    Ich finde diesen Thread auch sehr schön.

    (Dieser Post enthält 3 Hauptsätze. (inklusive diesem))
     
  7. TUL

    TUL Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.01.04
    Beiträge:
    80
    Aber es gibt doch auch die "Monteure"? Das sind User, die alte ungeliebte Threads nach oben pushen. Was ist denn mit denen?

    Tul
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Troll?:-D
    War das ein Witz?
     
  9. TUL

    TUL Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.01.04
    Beiträge:
    80
    Ja, das war ein Witz.:innocent: Nix mit Trollo_O


    Tul
     
  10. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Ein weitere Möglichkeit ist auf der Forums-Übersicht ganz unten unter 'Zurzeit aktive Benutzer' nachzusehen. Dort findet man in Fettdruck die Moderatoren die gerade online sind. (Vielleicht nimmst dus noch oben mit auf, Zett).
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich würde vorschlagen, diesen Thread zu entpinnen. Erstens weil es ohnehin schon sehr, sehr viele "Wichtig"-Threads im internen Bereich gibt und zweitens, weil er inhaltlich mittlerweile nicht mehr ganz stimmt. Je mehr "Wichtig"-Threads, desto weniger Beachtung findet jeder einzelne, so meine Erfahrung.
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das unterschreib ich, AgentSmith.
     
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    /signed
     

Diese Seite empfehlen