1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuschneiden von Bildern in Powerpoint 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Paul.Jonas, 07.12.09.

  1. Paul.Jonas

    Paul.Jonas Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich such mich hier dumm und dämlich: Ich möchte ein Bild (jpg) in PP 2008 zuschneiden. Da gibt es in der Windowsdversion ein Symbol (Winkel) im Menü, bei der Mac Version nicht. Es gibt auch keine Grafiksymbolleiste, die ich mir anzeigen lassen könnte. Und unter "Bild" gibt es auch nichts mit Zuschneiden (habe die Home & Student Edition).
    Kann es sein, dass diese Funktion fehlt???
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Es muss doch unter >Ansicht >Symbolleisten >Bild eine Formatierungspalette geben. Auf dieser findest du den Befehl unten rechts, wo die Winkelchen mit dem grünen Pfeil angezeigt werden.
     
  3. Paul.Jonas

    Paul.Jonas Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    15
    ... sorry, habs inzwischen gefunden, hatte sich 'versteckt' in der Toolbox im Reiter 'Bild' (hmm, da muss man erst mal drauf kommen)

    Danke macaneon!
     

Diese Seite empfehlen