• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuschneiden von Bildern in Powerpoint 2008

Paul.Jonas

Granny Smith
Registriert
13.05.07
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich such mich hier dumm und dämlich: Ich möchte ein Bild (jpg) in PP 2008 zuschneiden. Da gibt es in der Windowsdversion ein Symbol (Winkel) im Menü, bei der Mac Version nicht. Es gibt auch keine Grafiksymbolleiste, die ich mir anzeigen lassen könnte. Und unter "Bild" gibt es auch nichts mit Zuschneiden (habe die Home & Student Edition).
Kann es sein, dass diese Funktion fehlt???
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Es gibt auch keine Grafiksymbolleiste, die ich mir anzeigen lassen könnte.

Es muss doch unter >Ansicht >Symbolleisten >Bild eine Formatierungspalette geben. Auf dieser findest du den Befehl unten rechts, wo die Winkelchen mit dem grünen Pfeil angezeigt werden.
 

Paul.Jonas

Granny Smith
Registriert
13.05.07
Beiträge
15
... sorry, habs inzwischen gefunden, hatte sich 'versteckt' in der Toolbox im Reiter 'Bild' (hmm, da muss man erst mal drauf kommen)

Danke macaneon!