• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zurück zu Tiger

iMax

Jonagold
Registriert
06.04.05
Beiträge
19
Hallo liebe Äppler,

da ich mein kleines 12" PB verkaufen will habe ich die Festplatte formatiert um das Original Mac OS 10.4 zu installieren.

Nun mein Problem:
Ich habe von der Leopard CD gestartet und dort über das Fpdp die Festlatte formatiert.
Danach habe ich die Original CD eingelegt, von dieser gestartet und wollte dann Tiger installieren.
Doch jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt. :eek:

Folgendes habe ich erfolglos probiert:
- P-RAM gelöscht
- Erweiterten Speicher ausgebaut und Originalen wieder rein

Aktuell läuft eine zweite Formatierung. Diesmal nur mit Nullen überschreiben. Habe beim ersten mal die 35fache Überschreibung gewählt. Vielleicht hilfts. :-[

Über gute Tips würde ich mich freuen.
Schönen Abend,
iMax
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Downgraden nach Formatierung ist immer übel. Versuch es mal im Target Mode, gesetzt der Fall, du hast noch einen anderen Mac.Dann kannst du die Platte aussuchen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
sinnvoller wäre es gewesen, tiger cd rein, starten, löschen und installieren auswählen!
 

iMax

Jonagold
Registriert
06.04.05
Beiträge
19
Von der Tiger CD konnte ich aus welchen Gründen auch immer nicht starten.