• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zurück von Lion auf Snowleopard bei iMac 2007.

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hall.
Ich weis, das Thema wurde hier schon oft abgehandelt. Jeder Fall ist aber irgendwie anders.
Also, ich habe ein Backup mit TM unter Lion (und nur unter Lion) erstellt.
Wenn ich die Installation von der SL-DVD starten will sagt er mir, das dieses nicht möglich ist.
Der iMac (2GB-RAM / 2 GHZ) wurde 2007 mit der 10.4-DVD ausgeliefert. Wie gehe ich nun am besten vor?
Besten Dank für Eure Hilfe!!!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also ich habe gestern mein MBP von DVD (Lion) gestartet. Über LAN habe ich dann ein TimeMachine Backup (Mountain Lion) wiederhergestellt. Das hat problemlos geklappt.

Ist Deine Systemfestplatte derzeit leer oder ist dort noch das Lion-System drauf?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hi,
Du musst auf jeden Fall mit der SL-DVD booten und dann die gesamte HDD löschen, dann dürfte es kein Problem mehr sein, SL zu installieren. Danach würde ich nach den von mir gesammelten Erfahrungen, die benötigten Programme neu installieren und alle Daten manuell zurückholen - ist ein sauberer Neuanfang.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ist denn die SL-DVD eine Retail-Version, also universell (weißes Cover mit einem Schnee-Leoparden drauf)? Wenn ja sehe ich keinen Grund warum das Booten von derselben nicht funktionieren sollte.

MACaerer
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Danke für eure Hinweise!
Ich habe eine SL-Retail DVD. Ich werde es morgen malt versuchen und mich dann melden.
Bis dann...