1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

zurück von 10.5.7 auf 10.5.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Happy Mac, 09.06.09.

  1. Happy Mac

    Happy Mac Gloster

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    61
    Hallo Gemeinde,

    habe ein grösseres Problem!!!
    Ich nutze mein MBP (aktuelle mit 10.5.7) unter anderem für eine bestimme Applikation:

    (Denon DJ Console DN-HC-4500; seit 10.5.7 geht die Display-Beleuchtung nicht mehr.
    Problem ist bekannt und wird in diversen Foren diskutiert. Apple stellt sich was sturr
    und gibt eben keine Garantien für externe Geräte; Denon hat noch kein Update)

    Da ich nicht länger warten kann und will, möchte ich mein System wieder zurück auf
    10.5.6 zurück setzen.
    Klar mit TimeMashine wäre es kein Problem, habe das "klasse Tool" aber schon sehr lange nicht mehr genutzt. (aus Fehlern lernt man .... hier mit verspreche ich auf den golden Apfel TimeMachine regelmässig zu nutzen....)

    So ... gibt es eine sicher Möglichkeit mein MBP mit allen Daten und Inhalten wieder auf
    10.5.6 zubringen ???

    Freue mich auf Antworten

    Gruß
    Thomas
     
  2. Sevenup

    Sevenup Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    17
    direkt zurück auf 10.5.6 geht nicht ohne Backup.

    Aber Du kannst von der Installations-DVD, die bei deinem Mac dabei war, "archivieren & installieren" wählen und das System neuinstallieren. Dabei wird dein Benutzerkonto danach migriert.

    Natürlich hast Du dann erst das OS X, welches auf deiner DVD drauf ist.

    Dann musst du irgendwo auf der Apple Support-Seite ein Combo-Update auf 10.5.6 finden (falls noch verfügbar) und installieren.

    Eine andere Lösung fällt mir ohne Timemachine Backup nicht ein.
     
  3. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    OS X neu installieren und deinen alten Account beibehalten.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ist es natürlich; habe ich in letzter Zeit etwa sechs mal herunterladen müssen.
    [​IMG]
     
  5. Happy Mac

    Happy Mac Gloster

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    61
    Habe noch eine Frage ..... habe auf meiem MBP noch 1 weiteres Profil:
    Was muss ich da beachten, bzw. wie gehe ich da vor,
    damit ich keine Daten / Einstellungen verliere...

    Danke
    Thomas
     
  6. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Ich hoffe das Apple noch mal an 10.5.7 schraubt.

    - Time Machine geht nicht mehr
    - mein MacBook hat plötzlich kein Bluetooth mehr
    - Internet Streams funktionieren nicht mehr
    - die meisten Datei Übertragungen werden gestoppt

    Wenn das weiter so geht, komme ich auch zurück auf 10.5.6
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Mhm das klingt komisch, habe 2 Macs und bei mir laufen beide seit 5.7 ohne Probleme (wenn nicht sogar noch schneller, also sonst). Hast du irgendwas im Nachhinein installiert?

    Das mit dem Denon Ding ist natürlich ärgerlich, aber wie soll Apple alle Peripherie testen? Sie werden denke ich mal das am meist verbreiteste testen, aber alles ist einfach unmöglich... Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim "downgrade"...
     

Diese Seite empfehlen