zurück von 10.5.7 auf 10.5.6

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo Gemeinde,

habe ein grösseres Problem!!!
Ich nutze mein MBP (aktuelle mit 10.5.7) unter anderem für eine bestimme Applikation:

(Denon DJ Console DN-HC-4500; seit 10.5.7 geht die Display-Beleuchtung nicht mehr.
Problem ist bekannt und wird in diversen Foren diskutiert. Apple stellt sich was sturr
und gibt eben keine Garantien für externe Geräte; Denon hat noch kein Update)

Da ich nicht länger warten kann und will, möchte ich mein System wieder zurück auf
10.5.6 zurück setzen.
Klar mit TimeMashine wäre es kein Problem, habe das "klasse Tool" aber schon sehr lange nicht mehr genutzt. (aus Fehlern lernt man .... hier mit verspreche ich auf den golden Apfel TimeMachine regelmässig zu nutzen....)

So ... gibt es eine sicher Möglichkeit mein MBP mit allen Daten und Inhalten wieder auf
10.5.6 zubringen ???

Freue mich auf Antworten

Gruß
Thomas
 

Sevenup

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.07
Beiträge
22
direkt zurück auf 10.5.6 geht nicht ohne Backup.

Aber Du kannst von der Installations-DVD, die bei deinem Mac dabei war, "archivieren & installieren" wählen und das System neuinstallieren. Dabei wird dein Benutzerkonto danach migriert.

Natürlich hast Du dann erst das OS X, welches auf deiner DVD drauf ist.

Dann musst du irgendwo auf der Apple Support-Seite ein Combo-Update auf 10.5.6 finden (falls noch verfügbar) und installieren.

Eine andere Lösung fällt mir ohne Timemachine Backup nicht ein.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
OS X neu installieren und deinen alten Account beibehalten.
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Habe noch eine Frage ..... habe auf meiem MBP noch 1 weiteres Profil:
Was muss ich da beachten, bzw. wie gehe ich da vor,
damit ich keine Daten / Einstellungen verliere...

Danke
Thomas
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich hoffe das Apple noch mal an 10.5.7 schraubt.

- Time Machine geht nicht mehr
- mein MacBook hat plötzlich kein Bluetooth mehr
- Internet Streams funktionieren nicht mehr
- die meisten Datei Übertragungen werden gestoppt

Wenn das weiter so geht, komme ich auch zurück auf 10.5.6
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich hoffe das Apple noch mal an 10.5.7 schraubt.

- Time Machine geht nicht mehr
- mein MacBook hat plötzlich kein Bluetooth mehr
- Internet Streams funktionieren nicht mehr
- die meisten Datei Übertragungen werden gestoppt

Wenn das weiter so geht, komme ich auch zurück auf 10.5.6

Mhm das klingt komisch, habe 2 Macs und bei mir laufen beide seit 5.7 ohne Probleme (wenn nicht sogar noch schneller, also sonst). Hast du irgendwas im Nachhinein installiert?

Das mit dem Denon Ding ist natürlich ärgerlich, aber wie soll Apple alle Peripherie testen? Sie werden denke ich mal das am meist verbreiteste testen, aber alles ist einfach unmöglich... Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim "downgrade"...