1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"zurück"-Funktion in Browser hängt oft- warum?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von joe024, 17.07.09.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi!

    Vielleicht weiss ja jemand die Lösung folgenden Problems:

    Es kommt in ca. 40% der Fälle vor, wenn ich den "zurück"-Button des Browsers betätige, daß diese Funktion einfach nicht ausgeführt wird. Gerade so, als ob die Webseite diese Funktion blockiert.

    Das kann man über folgende getestete Browser hinweg beobachten:
    (alle Browser neueste Version)

    - Safari
    - Opera
    - Firefox
    - Flock
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du eine Beispielseite?
     
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Mmhh...darauf muss ich mal achten..
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Die Zurück-Funktion basiert darauf, dass eine vorherig geladene Seite erneut geladen wird. Bei Seiten, die aber nicht eine neue Seite generieren, sondern nur Teile des aktuellen Dokumentes austauschen kann die Funktion somit nicht funktionieren. Dies ist vor allem bei Seiten der Fall, die Ajax verwenden.
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    So, jetzt hab ichs raus.
    Es betrifft immer die Seite der sueddeutsche.de, aber nur, wenn ich von Google News dorthin gelangt bin.
    Ich komme dann nicht mehr mit dem Backbutton zurück.

    Rufe ich die sueddeutsche solo auf und surfe dort herum, passiert nix.
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Also heute funktioniert's mit dem Zurückbutton. Hatte ich aber letztens auch schon mal. Das hängt damit zusammen, dass noch irgendwelche Werbeseiten o.ä. mitgeladen werden. Du kommst dann zurück zu Google News, wenn du den Button einfach mehrfach klickst.
     

Diese Seite empfehlen