• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"zurück"-Funktion in Browser hängt oft- warum?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hi!

Vielleicht weiss ja jemand die Lösung folgenden Problems:

Es kommt in ca. 40% der Fälle vor, wenn ich den "zurück"-Button des Browsers betätige, daß diese Funktion einfach nicht ausgeführt wird. Gerade so, als ob die Webseite diese Funktion blockiert.

Das kann man über folgende getestete Browser hinweg beobachten:
(alle Browser neueste Version)

- Safari
- Opera
- Firefox
- Flock
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du eine Beispielseite?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Die Zurück-Funktion basiert darauf, dass eine vorherig geladene Seite erneut geladen wird. Bei Seiten, die aber nicht eine neue Seite generieren, sondern nur Teile des aktuellen Dokumentes austauschen kann die Funktion somit nicht funktionieren. Dies ist vor allem bei Seiten der Fall, die Ajax verwenden.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
So, jetzt hab ichs raus.
Es betrifft immer die Seite der sueddeutsche.de, aber nur, wenn ich von Google News dorthin gelangt bin.
Ich komme dann nicht mehr mit dem Backbutton zurück.

Rufe ich die sueddeutsche solo auf und surfe dort herum, passiert nix.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Also heute funktioniert's mit dem Zurückbutton. Hatte ich aber letztens auch schon mal. Das hängt damit zusammen, dass noch irgendwelche Werbeseiten o.ä. mitgeladen werden. Du kommst dann zurück zu Google News, wenn du den Button einfach mehrfach klickst.