• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Zurück auf Mavericks - Safari, Mail updaten möglich?

johny

Gala
Registriert
09.06.12
Beiträge
51
Wenn ich zurück auf Mavericks gehe kann ich dann trotzdem das neuste Safari und Mails installieren welches unter yosemite läuft?

Habe ein Macbook Air mitte 2011 mit 2gb ram. Seit yosemite ist es viel langsamer. Überlege downzugraden oder vlt hilft eine komplette neue Installation von El Capitan?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
El Capitan soll wesentlich ressourcenschonender sein. Ob dein Rechner reicht, weiß ich allerdings nicht.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Systemprogramme sind grundsätzlich nicht mit älteren Systemversionen kompatibel.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Lad' dir doch mal EtreCheck runter und schau nach der Prüfung ganz unten im Protokoll nach, welche Programme bei dir den meisten RAM fressen - hat mir sehr geholfen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Den Speicherverbrauch kann man auch in Echtzeit in dem Programm "Aktivitätsanzeige" beobachten.
 

johny

Gala
Registriert
09.06.12
Beiträge
51
Am meisten verbraucht Safari. Doch auch so merke ich das alles langsamer von statten geht.

Ich werde zuerst el capitan probieren, meint ihr eine neue installation bringt mehr als update? Aber wenn ich nach der neuinstallation timemashine backup einspiele dann ist es wie nornalles upgrade oder nicht?

Wie siehts mit Aperture aus kann ich das unter el capitan auch installieren oder geht das dann nicht mehr?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
Eine niedrigere Betriebssystemversion ist niemals ein Update. Sondern ein Downgrade. Downgrades ergeben in folgenden Situationen folgendes: mit Datenverlust bei allen systemnahen Datenbanken wie bei Mail (alle Mails) oder der letzte gebackupte Stand (TimeMachine). Deswegen soll man ja vor dem Upgrade ein Backup machen.

Safari 9.0 gibt es auch für Mavericks.

2GB ist für alles ab 10.7 zu wenig.

Aperture 3.6.x geht unter 10.11 mit Einschränkungen (Drucken).
 

johny

Gala
Registriert
09.06.12
Beiträge
51
Wie gesagt, unter Mavericks lief es perfekt, mit yosemite kamen erst die ganzen Bugs (wlan probleme, langsam...).