• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zur Wahl gehen

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
macbiber schrieb:
Aber Ihr wisst ja - Demokratie bedeutet auch, daß 10 Dumme Einen Gescheiten überstimmen können....

...so wäre es ja harmlos. :p

mfg pi26
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wer morgen nicht wählen geht, hat die nächsten vier Jahre lang die Klappe zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich geh auf jeden fall zur wahl. man muss ja das schlimmste verhindern!
aber ist das zufall?(pic)
 

Anhänge

  • wahlkampf.jpg
    wahlkampf.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 146

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
moin

gehe jetzt wählen. und schomo guter aufruf. den wir sollte froh sein in einer demokratie zu leben in der wir das machen können. es ist nicht selbstverständlich das man mitbestimmen darf und deshalb wählen gehen.

ich habe schon mal von menschen gelesen, die 300 km auf einem esel durch die berge reiten um ihre stimme inner wellblechhütte abzugeben. also nicht faul rumsitzen und wählen gehen

mfg O
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 7625

Gast
ich habe so das dumpfe gefühl, als hätten wir heute die höchste wahlbeteilgung seit jahrzehnten. aber der gang zur wahl ist immer wieder eine gute gelegenheit eine zigarette zu rauchen ;)

grüße
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an jesfro&obstbauer:
klasse bildchen. ein klasse beispiel für dialogsuchende-printwerbung, obstbauer. hahahha....

an schomo: vielen dank für den aufrauf. ich war sowohl heute draußen als auch hier im AT-frorum wählen. ist doch klar, auch wenn einige sagen: es brächte nix. hat mir mein geschichtslehrer damals versucht zu erklären, weshalb dem so ist. hab eich aber wieder vergessen.

nur hättest Du diesen ausruf lieber auch direkt aus dem fenster an das otto-normal-publikum shouten sollen. es gibt immer noch soviele, die es auch ahnungslosigkei tund egalismus nicht tun.
 

Loboddorf

Gast
Huhu, auch wenn meine Nase läuft, alle Glieder schmerzen ,habe ich gewählt, denn mit Euch möchte ich es mir doch nicht verscherzen.

Also ich habe meine Pflicht im AT und in der Schule, wo ich meinen Zettel mit Kreuzen füllen sollte gewählt. Nun entspanne ich und warte aufs result.

So long
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
so, habe auch meine stimme für deutschland abgegeben!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Der Countdown läuft 10, 9, 8, 7, 6.........Wer noch nicht war sollte gaaaaaannnz schnell losrennen!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Oh man, mein Live-Stream laeuft seit 30 Minuten, wie gerne waere ich jetzt zuhause bei der Wahlparty dabei, das waere irgendwie authentischer.

Wenn das wieder so knapp wird kapier ichs nicht mehr, wunder mich immer, wie das ueberhaupt so knapp werden kann (egal wer gewinnt)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ups? Wassdas für ne Prognose heute? :)

Jemand schon die Wahlbeteiligung mitgekriegt? Ich hab noch nix jehört...

Salute,
Simon
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
um 14.00 waren es ca. 42%


Und ich gehe nicht zur Wahl..... :cool:







P.S.: ...weil ich nicht darf :-c
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
habe heute nicht gewählt - das liegt aber wohl dran, dass ich Österreicher bin :D

aber mein Onkel, der in Köln wohnt, war brav wählen ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ein hoch auf deinen onkel:)

auf jeden fall gut das hier soviele scheinbar da sehr offen sind und dazu auch noch wählen gehen.
ihr werdet mir alle immer sympatischer

mfg O
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich kann's nicht mehr hören, auch diesmal nur Gewinner. Die einzige Selbstkritik habe ich heute von den Grünen gehört.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Wie immer nur Gewinner.mp3.zip
    35,6 KB · Aufrufe: 73

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
und trotzdem eine niedrigere Wahlbeteiligung als vor 3 Jahren, laut aktueller Hochrechnungen bei der ARD nur 78%...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke für die beteiligungsinfo, alex.

ich sehe gerade zdf und bin sehr, sehr amüsiert. der (noch) kanzler scheint "betrunken", westerwelle gefährlich vermittelnd und professionell (scheiße, der hat sich gemausert.), merkel im arsch, stoiber ungewöhnlich flüssig in der sprache, bisky gut gelaunt und abwartend und fischer ebenfalls zurückhaltend.

ging teils sehr heiß her da. geht gerade zu ende die sendung.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
gewählt und doch nicht schlauer... wo soll das noch hinführen...*kopfschüttel*