1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zur Wahl gehen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schomo, 17.09.05.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hier ist zwar ein Apple Forum, aber ich wollte euch alle nur dazu aufrufen morgen zur Wahl zu gehen. Egal was ihr wählt. Nur eine abgegebene Stimme ist eine Stimme.

    Gruß Schomo
     
    Marve gefällt das.
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    o_O :p

    ..ich glaube, ich gehe morgen wählen. das erste mal :eek:
     
    Marve gefällt das.
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Diesen Aufruf unterstütze ich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich auch! ;)
     
  5. kueken

    kueken Gast

    dabei! ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    im Prinzip stimme ich dem Aufruf auch zu, aber ...


    Gruss KayHH
     
  7. Salamiesalat

    Salamiesalat Carola

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    113
    emm.. ich auch...
    obwohl ich, dank der vorgezogenen Wahl, nich wählen darf.. :(
     
  8. kueken

    kueken Gast

    jetzt guckt nicht alle das video, der server ist schon total lahm.... o_O
     
  9. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    würde auch gehen aber bin ja noch nicht 18 und die Wahl ist ja vorgezoegen worden und grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Armes Deutschland :p

    trotzdem sollten alle hingehen und wennschon sich enthalten... besser als gar nicht wählen.

    Tut das richtige bis dann morgen zur Wahldiskussion :cool:
     
  10. kueken

    kueken Gast

    hahah geil. und er hat so recht, wenn ich das manchmal sehe. da kommste aus der uni und stehst am bahnhof und hast solche um dich rum, die dir erzählen, dass lernen und arbeiten total scheisse ist, es kommt doch geld irgendwoher, also warum dann was tun?

    :mad:
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    @KayHH stimme ich voll krass zu...hab ich mich auch schon gefragt. Ich bin aber eigentlich dafür eine Wahlsteuer einzuführen. Wer nicht zur Wahl geht muss eine Abgabe zahlen (ausser er/sie/es hat eine vernünftige Ausrede...). Und es sollte auch eine Möglichkeit existieren bei der Abgabe der Wahlstimme auch einen Kommentar abzugeben.

    Gruß Schomo
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Schomo,

    Kommentar wäre auch toll, geht aber leider nicht. Immerhin können sich diejenigen unter uns, welche morgen die Möglichkeit haben bereits elektronisch zu wählen der Stimme bewusst enthalten. Wir Zettelwähler können das ja leider nicht.


    Gruss KayHH
     
  13. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Ich habe schon gewählt, per Briefwahl.
     
  14. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Na ja, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass jeder Mensch ein Leben lang lern-und entwicklungsfähig ist..das Lehrmaterial sollte dann auch dem Klientel angepasst sein , wie z.B. hier kommt die Maus ;)
     
  15. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Guten Abend! :)
    Seit der Wende war ich jedesmal wählen. Davor mußte ich ja gehen. :-x
    Ich gehe Morgen Früh wieder meine Stammpartei wählen und gut ist. :-D
    Hoffentlich gewinnt mein Freund Gerhart. o_O
     
    1 Person gefällt das.
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ametzelchen,

    köstlich, ich glaube einige von den dort beispielhaft vorgestellten Kandidaten wären mir lieber als die, die morgen auf der Liste stehen. Immerhin ist der nicht dabei.


    Gruss KayHH
     
  17. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ich hab auch schon den "Lottozettel" ausgefüllt (=Briefwahl).

    BTW: Auch wenn ihr garnix von den Parteien haltet, geht hin und strecht dad Ding einfach durch. Ungültig wählen ist "zählbarer" Protest im Gegensatz zum Nichtwählen. :)


    Salve,
    Simon
     
  18. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das hat mir ein freund gerade gemailt...

    leute! geht wählen! möchte ich nur unterschreiben...
     

    Anhänge:

  19. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    cool gemacht! kannst du ihm ein karma von mir ausrichten:p;)
     
  20. macbiber

    macbiber Gast

    **hihi** - DER war gut!

    Ist aber genau betrachtet manchmal gar nicht so falsch - der Gedanke....

    Aber Ihr wisst ja - Demokratie bedeutet auch, daß 10 Dumme Einen Gescheiten überstimmen können....
    (trotzdem gibt es natürlich kein besseres System - ganz klar)

    Wählen gehen ist Bürgerpflicht - marsch,marsch:)
     

Diese Seite empfehlen