• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zur Info: Ich habe Apfeltalk verlassen

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Hallo!

Bisher hatte ich das nur im internen Forum sowie aktuell bei Twitter kommuniziert, daher hier noch einmal für euch zur Info:

Ich hatte im November einen leichten Herzinfarkt. Im Krankenhaus haben sie mir einen Stent gesetzt. Im Dezember war ich dann zur Anschluss-Reha und bin nun wieder zu Hause.

Mir geht es gut, ich bin ohne körperlichen Schaden da heraus gegangen.

Ich spielte allerdings schon lange vorher mit dem Gedanken, den Spezifikator an den Nagel zu hängen. Diesbezüglich führte ich damals mit Jesper schon ein entsprechendes Gespräch. Da konnte er mich noch überzeugen weiter zu machen.
Mit dem Tod von Jesper und meinem tieferen Einstieg in Apfeltalk (vom Spezifikator zum Redakteur und zum Co-Moderator) mehrten sich bei mir jedoch die Aufwände, welche sich in negativem Stress sowie finanziellem und zeitlichen nicht unerheblichem Aufwand widerspiegelten. In dieser Zeit mehrten sich auch die Gedanken eines Abschiedes.

Es war ein Zwei-Seitiges-Schwert: Einerseits war mir das alles schon zu viel und ich hatte irgendwie keine Lust mehr aber andererseits, nach einer Sendung in den jeweiligen Gesprächen war es dann doch wieder so toll, dass ich meine Gedanken verdrängte. So ging dann wieder ein Jahr ins Land.

Durch den nun erlittenen Infarkt (ich bin immer noch krank geschrieben aus anderen Gründen, die zwar damit zusammen hängen, jedoch privat bleiben) erfolgte bei mir ein Umdenken. Ich muss mehr auf mich selbst achten, so auch auf meine Freizeit bzw. wie ich damit umgehe. Der Jahreswechsel schien mir da ein guter Moment zu sein.

Ich hatte mich daher schweren Herzens entschlossen, Michael über meinen Abgang zu informieren.
Dieser Abgang war dann - zu meiner Überraschung - in beiderseitigem Einverständnis, denn Michi hatte wohl, auch aufgrund meiner zunehmenden Ausfälle in 2019, erkannt, dass mir das alles etwas zu viel würde. Also für alle: Ich gehe weder im Groll noch im Streit, noch aus akuten gesundheitlichen Gründen. Ich wurde in der Reha 3 Wochen lang (wörtlich) auf Herz- und Nieren untersucht - keine Schäden. Außer dem Stent bin ich da ohne Veränderungen raus (Außer den Medikamenten aber das ist ja normal).

Ich danke euch für eine tolle Zeit hier.

Damit meine ich das gesamte Team, insbesondere Michi, aber natürlich und am wichtigsten: Euch! Denn ohne euch wäre AT nicht das, was es ist. Ich bin damals mit gemischten Gefühlen als Redakteur aufgenommen worden. Jeder Komma-Fehler wurde mir um die Ohren gehauen und auch meine "Schon gewusst"-Reihe wurde von vielen müde belächelt. Aber andererseits ist Kritik gut zum wachsen und wurde selbstverständlich gehört und aufgenommen. So hat jeder von euch daran mitgewirkt, dass ich heute der bin, der ich bin - und dafür danke ich euch ebenso.

Anhand meines Status könnt ihr schon sehen, dass ich kein Mitglied der AT-Mitarbeiter-Familie mehr bin. Ich bin (und war es immer) ein User wie ihr und hoffe, dass wir hier auch zukünftig auf der selben Ebene miteinander umgehen können, wie bisher.

Frohes neues Jahr und ein Dank an alle.

Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Ich wünsche Dir noch lange Jahre bei bestmöglicher Gesundheit.
Eine tolle Arbeit hast Du da gemacht, Dein Herzblut in der Sache war deutlich erkennbar.
Denk an Dich, Deine Familie und Deine Gesundheit. Es gibt einfach nichts Wichtigeres.

Wahrscheinlich ist auch in meinem Text hier irgendeine Art von Form- oder Rechtschreibfehler aber die Message stimmt - so oder so.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vielen Dank für viele schöne und unterhaltsame Sendungen.
PS: Du solltest dann auch noch deine Signatur ändern.☺
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Alles Gute für die Zukunft und lange Gesundheit. Und ja, Internet-Kram ist sowas von nebensächlich, es gibt noch so viel schöne andere Dinge im Leben ...
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
Lieber Oliver, ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin alles Gute! Warst ja doch ein guter Jesper-Nachfolger...

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Alles gute für die Zukunft und vielen Dank für Deine Arbeit hier und alles, was Du dafür an Zeit und Geld und letztendlich auch an Gesundheit geopfert hast.
Anders könnte ich es auch nicht formulieren.
Ein Herzinfarkt ist ein Warnschuß, und auch wenn man sich hinterher vielleicht wieder pudelwohl fühlt, sollte man ein wenig zurückstecken. Bleib gsund!
 

Münchhausen

Erdapfel
Registriert
04.01.20
Beiträge
0
Ich schaue schon seit Jahren regelmässig bei apfeltalk "rein" und habe heute von Deiner Entscheidung Kenntnis genommen. Um Dir und deiner Familie für die Zukunft alles erdenklich GUTE zu wünschen, habe ich mich hier umgehend registriert. Es waren sehr unterhaltsame und informative Live Sendungen, aber auch Beiträge, bei denen Du mitwirktest. Ich bin überzeugt, dass ich im Namen vieler "spreche".
Viel Glück und Zufriedenheit für die Zukunft !
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich kann deine Entscheidung mehr als nur nachvollziehen. Aktuell liege ich mit meinen 45 Jahren auch seit dem 27.12 im Krankenhaus wegen eines Pneumothorax. Nach 3 Drainagen, gut verlaufenem OP unter Vollnarkose und Schmerzen die ich bis dato noch nicht kannte, weiß man wie wertvoll das Leben drumherum von all dem Alltagsstress ist. Vieles wird jetzt einfach belanglos und man möchte sich in Zukunft nur noch auf das was einem wertvoll ist und vor allen anderen um seine Lieben kümmern. Ich wünsch dir alles Gute, war die richtige Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Alles Gute und Beste!

Habe die Sendungen mit Dir immer sehr gern gesehen und hatte öfter das Gefühl: "ach guck, der machts oder versuchts auch so wie du" wenn Du ein wenig geplaudert hattest.
Ich hatte auch immer Mega Respekt davor, dass Du immer Freitags zur absolut ungünstigsten Verkehrszeit von Hamburg nach Bremen gerödelt bist. Nur damit wir alle, schon aufs Wochenende eingestimmt, schön faul auf dem Sofa liegend, eine interessante Show zu sehen bekommen.

Ansonsten kann ich es zu 100% nachvollziehen. Wir haben - anders als in den Games: nur 1 Leben!

Dem Forum bleibst Du als User ja erhalten. Insofern biste ja nicht wirklich weg :)

Schöne Grüße aus dem Bremerland!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Vielen Dank für alles und bleib so wie du bist!

Alles Gute für die Zukunft und pass auf dich auf!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Alles Gute für die Zukunft und lange Gesundheit. Und ja, Internet-Kram ist sowas von nebensächlich, es gibt noch so viel schöne andere Dinge im Leben ...

Ach ja, das sollten wir immer wieder bedenken. Gerade bei hitzigen Diskussionen, die laufen gern mal aus dem Ruder.

Gesundheit ist das höchste Gut, alles andere können wir uns kaufen.

Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Auch an dieser Stelle möchte ich Dir nochmal alles Gute wünschen, besonders natürlich Gesundheit. Mach schön ruhig und langsam, wir sehen uns sicherlich mal wieder ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076