1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zune; Ein Video-Walkthrough durch die komplette Bedienoberfläche

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von polyesterday, 04.11.06.

  1. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Servus.
    Auf Engadget gibt es ein 13-Minütiges Video das die Bedienoberfläche des Microsoft Zune-MP3-Players zeigt und erklärt.

    Hier geht es zum Video.

    Viel Spaß.

    P.S.: Zune=iPod-Killer? Ne, ne, ne ... nicht mit dem Interface. :-D

    P.P.S.: Entdeckt dank MacOrama.
     
  2. t3ddy

    t3ddy Gast

    Besser als erwartet und für Microsoft nicht schlecht.
    Jedoch nicht aufs wesentliche reduziert und mir noch viel zu bunt.

    Gruß T3d
     
  3. needmilk

    needmilk Gast

    Mir gefällt das Interface sehr und ist sogar besser als der vom iPod. :)
     
  4. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Also mir gefällts eigentlich auch ganz gut. Bin aber bis jetzt von meinem Creative Zen Touch Schwarz-Weiß DIsplay verwöhnt. Ich finds auch nicht überladen
     
  5. Syncron

    Syncron Gast

    Ich denke "aufs Wesentliche reduzieren" ist schlichtweg nicht die Strategie von MS. Zune, wie auch das ganze Windows Vista haben eine andere Philosphie als Mac OS X und der iPod. Das Interface ist schön und passt zum "neuen" MS Image.
     
  6. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    ich weiß net, aber irgendwie wirkt die sortierung der musik und filme nicht grade übersichtlicho_O
     
  7. und mit der Akkulaufzeit auch nicht. Am Anfang es Videos halb leer, am Ende fast ganz leer. Klar konnte man sehen das das Video nicht in einem Stueck war, laenger als eine Stunde werden da aber fuer die 13 Minuten nicht gebraucht haben, somit hat das Ding bei normaler Nutzung fuer 2 Stunden Akkukapazitaet. Erstaunlich.

    Das Interface ist zwar auf den ersten Blick besser als ich es von MS erwartet haette, fuer die Funktion aber viel zu komplex und aufwaendig. Da ist mir der iPod mit seinem uebersichtlichen und einfachen Design wesentlich lieber, da muss ich auch nicht alle paar Stunden nachladen.
     
  8. Syncron

    Syncron Gast

    Wlan war anscheinend angeschaltet (man beachte das Symbol nebem der Batterie). 2 Stunden wären ein Unding.
     
  9. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Also ich find das Ding gar nicht schlecht. Sieht auch vom Interface nicht übel aus. Beim iPod ist es mir persönlich nämlich ein bisschen zu "gar nichts". Ist doch aber auch geschmacksache. Ich denke das Teil werden eine Menge Leute kaufen... Preis/Leistung muss man wohl mal abwarten, aber WLAN ist doch schon mal was.

    Gruß
    /arris
     
  10. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich finds hässlich. aber wems gefällt...
     
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    bin echt beeindruckt, was mir am meisten gefällt ist das hintergrundbild, welches man ja einstellen kann.
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Menü ist grafisch ganz nett und bunt
    finde ich aber unübersichtlich und überladen

    dann dieses Hin und Her Drehen des Gerätes, wegen Bildschirmanzeigewechsel von Hochkant auf Quer - sehr nervig

    die Optik des Gerätes ist mies

    und das Schlimmste IMHO ist dieses DRM für die bereits vorhandenen Songs und das neue Encoding
     
  13. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Bei mir hat das Ding keine Chance.
     
  14. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    dito

    schon wegen dem dreistn designabklatsch net, und wegen dem fehlenden clickwheel gleich nochmal net. und dann nochmal net wegen dem userfreundlichen drm. schonmal was von opferschutz gehört m$?
     
  15. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    ich mein, es ist schön bunt, aber das wars auch. Man hat bei dem Ding drei Menupunkte für Funktionen die sich beim iPod auf Knopfdruck wählen lassen. Also, Play, On The Go und send...gut, das letzte kann der iPod nicht, aber dafür nen ganzen Menu!?

    Naja, wie auch immer. Mir is das Interface viel zu voll!!!

    Der Datschi
     

Diese Seite empfehlen