• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zune; Ein Video-Walkthrough durch die komplette Bedienoberfläche

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Servus.
Auf Engadget gibt es ein 13-Minütiges Video das die Bedienoberfläche des Microsoft Zune-MP3-Players zeigt und erklärt.

Hier geht es zum Video.

Viel Spaß.

P.S.: Zune=iPod-Killer? Ne, ne, ne ... nicht mit dem Interface. :-D

P.P.S.: Entdeckt dank MacOrama.
 

t3ddy

Gast
Besser als erwartet und für Microsoft nicht schlecht.
Jedoch nicht aufs wesentliche reduziert und mir noch viel zu bunt.

Gruß T3d
 

needmilk

Gast
Mir gefällt das Interface sehr und ist sogar besser als der vom iPod. :)
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Also mir gefällts eigentlich auch ganz gut. Bin aber bis jetzt von meinem Creative Zen Touch Schwarz-Weiß DIsplay verwöhnt. Ich finds auch nicht überladen
 

Syncron

Gast
Besser als erwartet und für Microsoft nicht schlecht.
Jedoch nicht aufs wesentliche reduziert und mir noch viel zu bunt.

Gruß T3d

Ich denke "aufs Wesentliche reduzieren" ist schlichtweg nicht die Strategie von MS. Zune, wie auch das ganze Windows Vista haben eine andere Philosphie als Mac OS X und der iPod. Das Interface ist schön und passt zum "neuen" MS Image.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
ich weiß net, aber irgendwie wirkt die sortierung der musik und filme nicht grade übersichtlicho_O
 

Soul Monkey

Gast
P.S.: Zune=iPod-Killer? Ne, ne, ne ... nicht mit dem Interface. :-D
und mit der Akkulaufzeit auch nicht. Am Anfang es Videos halb leer, am Ende fast ganz leer. Klar konnte man sehen das das Video nicht in einem Stueck war, laenger als eine Stunde werden da aber fuer die 13 Minuten nicht gebraucht haben, somit hat das Ding bei normaler Nutzung fuer 2 Stunden Akkukapazitaet. Erstaunlich.

Das Interface ist zwar auf den ersten Blick besser als ich es von MS erwartet haette, fuer die Funktion aber viel zu komplex und aufwaendig. Da ist mir der iPod mit seinem uebersichtlichen und einfachen Design wesentlich lieber, da muss ich auch nicht alle paar Stunden nachladen.
 

Syncron

Gast
und mit der Akkulaufzeit auch nicht. Am Anfang es Videos halb leer, am Ende fast ganz leer. Klar konnte man sehen das das Video nicht in einem Stueck war, laenger als eine Stunde werden da aber fuer die 13 Minuten nicht gebraucht haben, somit hat das Ding bei normaler Nutzung fuer 2 Stunden Akkukapazitaet. Erstaunlich.

Das Interface ist zwar auf den ersten Blick besser als ich es von MS erwartet haette, fuer die Funktion aber viel zu komplex und aufwaendig. Da ist mir der iPod mit seinem uebersichtlichen und einfachen Design wesentlich lieber, da muss ich auch nicht alle paar Stunden nachladen.

Wlan war anscheinend angeschaltet (man beachte das Symbol nebem der Batterie). 2 Stunden wären ein Unding.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich find das Ding gar nicht schlecht. Sieht auch vom Interface nicht übel aus. Beim iPod ist es mir persönlich nämlich ein bisschen zu "gar nichts". Ist doch aber auch geschmacksache. Ich denke das Teil werden eine Menge Leute kaufen... Preis/Leistung muss man wohl mal abwarten, aber WLAN ist doch schon mal was.

Gruß
/arris
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich finds hässlich. aber wems gefällt...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
bin echt beeindruckt, was mir am meisten gefällt ist das hintergrundbild, welches man ja einstellen kann.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Menü ist grafisch ganz nett und bunt
finde ich aber unübersichtlich und überladen

dann dieses Hin und Her Drehen des Gerätes, wegen Bildschirmanzeigewechsel von Hochkant auf Quer - sehr nervig

die Optik des Gerätes ist mies

und das Schlimmste IMHO ist dieses DRM für die bereits vorhandenen Songs und das neue Encoding
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
ich mein, es ist schön bunt, aber das wars auch. Man hat bei dem Ding drei Menupunkte für Funktionen die sich beim iPod auf Knopfdruck wählen lassen. Also, Play, On The Go und send...gut, das letzte kann der iPod nicht, aber dafür nen ganzen Menu!?

Naja, wie auch immer. Mir is das Interface viel zu voll!!!

Der Datschi