• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zune 30 GB fallen massenweise aus

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ohne Scheiß...wenn jetzt die Tage auch noch alle Windowsrechner mit "aktueller Firmware", d.h. XP und Vista ausfallen würden, ich würd mich zwar hämisch freuen, aber hoffen, dass wenigstens absolut notwendige Systeme, zB in Krankenhäusern, weiter laufen würden.

Aber so'n nettes Verkehrschaos, in dem man kein Geld mehr abheben kann, und wo's kein internet mehr geben würde...jaja, Die Hard IV war kein schlechter Film. :)
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ohne Scheiß...wenn jetzt die Tage auch noch alle Windowsrechner mit "aktueller Firmware", d.h. XP und Vista ausfallen würden, ich würd mich zwar hämisch freuen, aber hoffen, dass wenigstens absolut notwendige Systeme, zB in Krankenhäusern, weiter laufen würden.

Aber so'n nettes Verkehrschaos, in dem man kein Geld mehr abheben kann, und wo's kein internet mehr geben würde...jaja, Die Hard IV war kein schlechter Film. :)


Schon ein wenig zu tief ins Glas geschaut oder?


Oh Gott.....o_O

Sry aber bei manchen Kommentaren, nicht explizit deinen, denke ich mir echt dass hier nur 12 Jährige rumlaufen.




Frohes Neues :)

Zitat aus Heise:
Heise schrieb:
[Update] Zwischenzeitlich haben die Zune-Entwickler eine Erklärung veröffentlicht, wie es zum Problem kommen konnte. Demzufolge treffen die Vermutungen zu, der Player-Ausfall sei durch ein "Y2K9"-Problem verursacht worden – die Bezeichnung lehnt sich an das "Y2K-Problem" zum Jahreswechsel 1999/2000 an. Der Microsoft-Mitteilung zufolge sei ein Fehler im Uhrentreiber beim Umgang mit Schaltjahren für den Absturz der Player verantwortlich. Das Problem werde sich von selbst lösen, sobald der Player das Jahr 2009 erreicht habe.(C) @ Heise

http://www.heise.de/newsticker/Zune...ll-ihres-Musikplayers-Update--/meldung/121027
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ohne Scheiß...wenn jetzt die Tage auch noch alle Windowsrechner mit "aktueller Firmware", d.h. XP und Vista ausfallen würden, ich würd mich zwar hämisch freuen, aber hoffen, dass wenigstens absolut notwendige Systeme, zB in Krankenhäusern, weiter laufen würden.

Aber so'n nettes Verkehrschaos, in dem man kein Geld mehr abheben kann, und wo's kein internet mehr geben würde...jaja, Die Hard IV war kein schlechter Film. :)

Microsoft plant einen Fire Sale. Ob wir dann auch auf den Macs so ein schickes Video mit den Präsidenten sehen?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
das ist der millenium-bug.
Microsoft typisch mit 8 jahren verspätung.

jetzt wissen wir wie Windows wirklich tickt -> mit 8 Jahren Verspätung - was einiges erklärt ^^
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
sorry aber ich finde es absolut peinlich sich über so etwas lustig zu machen.
es handelt sich um ein einfaches softwareproblem das sich noch dazu von selbst gelöst hat.

noch dazu wenn solche komentare von leuten kommen die zB. ihr macbook 3 mal eingeschickt haben bis sie endlich eine vernünftig verarbeitete tastatur bekommen.
welcher windows user macht sich darüber lustig? fast keiner.


immer wieder eine absolut peinliche vorstellung was apple user in diesem (und auch in anderen) Foren abliefern.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wäre das mit Samsung-, Sony- oder sonstigen MP3-Playern passiert, hätte wahrscheinlich keiner drüber gelacht. Aber überleg dir doch mal, warum wir Mac-Nutzer sind. Weil wir von MS enttäuscht wurden! Sollen wir da etwa Mitleid haben, wenn die ein Firmware Update rausbringen, dass alle Player gleichzeitig lahmlegt?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also die Zune Geräte scheinen ja alle wieder zu funktionieren. Angeblich muss man den Akku entleeren und neu Aufladen. Halb so wild das ganze. Nur ein weiterer Image Schaden für Microsoft.
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
Ich verstehe wirklich nicht warum sich hier so viele leute darüber beschweren dass sich hier einige drüber lustig machen - es ist einfach ein ständiges hickhack und eine ständige Diskussion: mac oder pc; apple oder microsoft - und da darf man schon mal schmunzeln bei einer solchen wirklich vermeidbaren und peinlichen panne!
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Lustig ist es, sowas kann apple aber genauso passieren
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich finde das grenzt an Bigotterie, vor allem bei Leuten die sonst immer so scheinheilig sind und sich dann hier über das Leid anderer freuen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich finde nur interessant, dass die Geräte alle zur gleichen Zeit ausfallen... und das obwohl sie auch zu unterschiedlichen Zeiten produziert wurden?! Komisch o_O
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Es lag daran, dass die Firmware ein Problem mit Schaltjahren hat.
Als 2009 erreicht wurde gingen die Geräte wieder.